Routenplanuung

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen, habe die Navi V neu und bin etwas ratlos wie ich eine Rundtour mit Zwischenzielen plane. Wenn ich die Routenplanung beginne werde ich natürlich nach Start und Ziel gefragt. Beides ist ja bei einer Rundreise identisch. Wenn ich jetzt Zwischenziele eintrage, werden mir diese unter den nächsten Tagen angezeigt. Ich möchte aber eine Tagestour durchplanen. Was mache ich falsch ?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Zusammen, habe die Navi V neu und bin etwas ratlos wie ich eine Rundtour mit Zwischenzielen plane. Wenn ich die Routenplanung beginne werde ich natürlich nach Start und Ziel gefragt. Beides ist ja bei einer Rundreise identisch. Wenn ich jetzt Zwischenziele eintrage, werden mir diese unter den nächsten Tagen angezeigt. Ich möchte aber eine Tagestour durchplanen. Was mache ich falsch ?

Hallo,
    eine "Rundtour" gibt es nicht im Nav. V (nur Zumo 590).

Ansonsten empfehle ich dir Basecamp zum Planen.
    Hilfe hierzu findest du hier LINK
  • Rundtouren als Route ist oft ein Problem.
    Besser nimmst Du den entferntesten Punkt als Ziel und planst die Rückfahrt getrennt.
    Für die Planung bietet sich Basecamp an.
  • Former Member
    Vielen Dank an Euch Beiden !

Ich plane allerdings bereits in Basecamp. Wenn ich dort das am weitesten entfernte Ziel eingebe und dann Zwischenziele einfüge wird mir jeweils die Zwischenetappe als neuer Tag angezeigt. Im Ergebnis habe ich dann bei einer Tagestour mit fünf Zwischenzielen eine Fünf-Tages-Tour. Kann man das abstellen ?

Vielen Dank !
  • Former Member
    Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, hasr Du dann fünf verschiedene Routen.

Wenn dem so ist, gibt es in Basecamp die Möglichkeit diese fünf Routen zu einer zusammen zufügen. Markiere die fünf Routen und dann rechte Maustaste.
  • Vielen Dank an Euch Beiden !

Ich plane allerdings bereits in Basecamp. Wenn ich dort das am weitesten entfernte Ziel eingebe und dann Zwischenziele einfüge wird mir jeweils die Zwischenetappe als neuer Tag angezeigt. Im Ergebnis habe ich dann bei einer Tagestour mit fünf Zwischenzielen eine Fünf-Tages-Tour. Kann man das abstellen ?

Vielen Dank !

Vermutlich gingst du über REISEPLANUNG.
    Verwende lassen einfach das Werkzeug ROUTE. Klicke vom Start bis zum Ziel Deine Route zusammen. Fertig.
    Mehr zu Basecamp findest Du im Link meiner Signatur
  • Former Member
    Vielen Dank Dieter ! Auch für den Link, der ist sehr hilfreich.

Viele Grüße

Rainer
  • Former Member
    Als TT-Umsteiger kann ich mich mit BC nun gar nicht anfreunden.

Ich arbeite schon seit Jahren mit Tyre (Pro-Version) und finde das viel viel besser.

Hat schon Jemand Erfahrung bei der Planung von Routen mit Tyre und Übertragung auf N5 ?
    Habe schon viel ausprobiert aber die Ergebnisse sind noch nicht immer positiv.
    Oft habe ich die Verbindungen der Wegpunkte nur als "Luftlinie", manchmal aber auch korrekt.

Gruß
    Holger