Reiseaufzeichnungen in Routen verwandeln

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,
eine vielleicht dummer Frage von mir.

Ich habe im Navigator v die Reiseaufzeichnungen aktiviert.

Bin am Sonntag eine Eifeltour gefahren und wollte nun diese Aufzeichnungen ansehen und in eine Route die ich später noch einmal nachfahren wollte umwandeln.

Leider finde ich die aufgezeichnete Route nicht und habe keine Ahnung wie ich sie evtl umwandeln könnte.

Im "Handbuch " finde ich nichts dazu.
Für die Experten sicher ein Klacks.

Danke Reinhard
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Namensvetter,

starte Basecamp und hänge Dein Navi an den PC. Vom Navi dann die Tracks in eine neu zu erstellende Liste impotieren und anschließend den Track als Route umwandeln lassen.

Übrigens, lese mal das Buch von Nutzer "Hadizet" und Du erhälst wertvolle Erkenntnisse zu Basecamp.
  • Former Member
    Hallo Reinhard,
    danke für den Tipp.

Ich bin eben nochmals gefahren, Reiseaufzeichnungen war aktiviert aber der Navigator produziert keine Tracks.

Ich benutze die Map Source Software da sie mir logischer erscheint und ich bisher die tollen Funktionen von Base Camp noch nicht gebraucht habe.

Könnte es daran liegen ?

Oder muss ich im Navigator noch etwas aktivieren.

Danke Nochmals

Reinhard
  • Former Member
    Nochmals hallo an meinen Namensvetter,
    danke für das Telefongespräch, ich denke wir waren beide überrascht wie man das Problem einfach lösen konnte.

Also vom Menü auf die Ebene Einstellungen.

Dann auf Karte/ Fahrzeug.

Runter scrollen bis zur Ebene Karten Ebene und nun kommt es bei Reiseaufzeichnung darf KEIN grüner Hacken gesetzt sein.

Warum nicht ist mir nicht klar danach funtioniert die Reiseaufzeichnung bei mir einwandfrei.

Die digitalen Wege sind eben nicht immer klar.

Danke nochmals.

Reinhard