Abbiegeansage bei natürlichem Straßenverlauf

Former Member
Former Member
Hallo.

Ich habe seit diesem Jahr den Navigator V.

Was mich wirklich stört, ist innerorts die häufige Abbiegeansage, obwohl es nur der natürliche Straßenverlauf (Knick oder Kurve), nicht mal eine abknickende Vorfahrtstraße ist.

Das macht mein Autonavi (Becker) nicht.

Kann man das irgendwie über die Einstellungen ändern, oder muss ich bei Garmin damit leben?

Vielen Dank.

Grüße

Roman
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Da musst du mit leben ,das lässt sich nicht unterdrücken . Das ist eine Eigenart von den Ansagen bei Garmin (BMW)

Gruss
  • Former Member
    OK, danke für die Info.

Grüße

Roman
  • Former Member
    Hallo Roman,

das Problem kenne ich auch (kein BMW Navi, sonderm Zumo 590).
    Meistens bemerke ich unnötigen Ansagen dann, wenn z.B. von der Hauptstrasse ein schmaler Weg irgendwo hinführt.
    In diesen Fällen könntes es Kartenfehler sein, indem an Abzweigungen nicht richtig hinterlegt ist, welcher mögliche Pfad die weiterführende Hauptstrasse ist.

Gibt es keinerlei Abzweigung, sondern nur eine Kurve, und es erfolgt trotzdem ein Abbiege-Ansage, dann ist das keine Garmin-Besonderheit, sondern ein Bug (wobei bei der Häufigkeit der Bugs es doch schon wieder eine Garmin-Besonderheit sein könnte :cool: )

Und noch etwas, mitnichten musst Du das einfach hinnehmen.
    So weiß ich für mich mit Sicherheit, dass ich für kein neues/weiteres Gerät von Garmin jemals wieder Geld ausgeben werde.

Gruß
    Günther
  • Former Member
    Muss wohl ein generelles Garmin Software Problem sein
    Macht mein Garmin 2545 Autonavi auch immer diese unnötigen Ansagen

Das Böde ist...die tatsächlich wichtigeren Ansagen ( einbiegen auf Vorfahrtstrasse oder überqueren einer Stoppstrasse ) wird NICHT angesagt :confused:
  • Former Member
    Das Böde ist...die tatsächlich wichtigeren Ansagen ( einbiegen auf Vorfahrtstrasse oder überqueren einer Stoppstrasse ) wird NICHT angesagt

Das mit den zusätzlichen Abbiegehinweisen ist nervig aber noch hinzunehmen.

Wirklich enttäuscht bin ich über die fehlenden Hinweise wie oben zitiert !
    Das ist echt schon ein wichtiger Hinweis den ich als TT-Umsteiger sehr vermisse !