Neuste Kartenupdate

Former Member
Former Member
Wollte jetzt mal das neuste Kartenupdate drauf spielen und nun musste ich feststellen, dass ganz Europa nicht mehr auf das Navi geht. Ist das nur bei mir so oder muss ich wirklich die Karte auf eine SD karte machen. Dachte das der Speicher vom Navigator langen würde....
Danke im voraus....mfg Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das ist so, die vollständige Karte hat keinen Platz mehr.

Bei meinem Zumo 550 war es bisher so, dass ich die Region wählte, die ich am meisten befahre und diese installierte. Die restlichen Kartenkacheln lud ich mit MapUploader auf die SD-Karte. Das geht jetzt mit dem Navigator V irgendwie nicht mehr. Zur Auswahl steht nur "Navigator V + SD".

Ich eröffnete deswegen bereits einen Thread, bekam aber noch keine Antwort.

Wenn Garmin Express die Verteilung der Kacheln auf das Gerät und die SD übernimmt, ist mir das etwas zu wenig Kontrolle. Zudem wird man in einem extra Fenster vorgewarnt, dass wenn man das so macht, dass das Gerät nur noch mit dieser SD-Karte funktioniert. Was passiert, wenn die SD kaputt geht? Ich musste es so machen, weil wir wegfahren mussten und ich noch keine Antwort hatte, wie man das denn nun richtig macht. Ich habe aber ein schlechtes Gefühl dabei und finde es befremdlich, dass Garmin meine SD, die ich selber bezahlen musste, derart unverschämt als fixe Speichererweiterung einsetzt.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke für deine Antwort. Habe es jetzt so gemacht, dass ich nur die Region auf das Navi mache die ich am meisten befahre und meine SD Karte bleibt frei. Sollte ich halt mal in ein Land fahren das nicht zur dieser Region gehört, muss ich halt die Karten neu Installieren das geht ja relativ schnell.
    mfg Andreas