Woher kommt die unterschiedliche Berechnung?

Former Member
Former Member
Hallo,

Mein Mann und ich haben je einen Navigator V. Beide Geräte werden auf demselben PC (W7) geupdatet. Die Geräte haben dieselben Versionen von Software und Karten. Beide haben dieselben Routenpräferenzen und Einstellungen. Routen erstelle ich mit BC und gebe sie in seltenen Fällen per Bluetooth an das andere Gerät weiter. Dort wird dann anders geroutet als vorgesehen. Auf meinem Gerät verläuft das Routing immer perfekt und wie gewünscht.

Hat jemand eine Idee, woher der Unterschied kommt?

• Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

danke Heli!

Wieder was gelernt :D.
  • Former Member
    Ja, auch von mir Danke! Den Ordner gpx löschte ich bei meinem Gerät regelmäßig, weil ich es nicht mag, bei den zu importierenden Routen eine ewige Liste zu haben. Seit dem letzten Update von Basecamp hat man nun auch Zugriff auf die Dateien auf dem Gerät, was das Löschen des Ordners im Dateiexplorer hinfällig macht. Darüber freue ich mich sehr.
    Welche Datei muss ich löschen, damit die Liste der zu importierenden Routen weg ist?
  • Former Member
    Na und löscht dein Männchen denn seine Daten auch so regelmässig wie du?

Wenn nicht dann hast du deine Erklärung, warum bei euch unterschiedliche Zeiten berrechnet werden ;)

lg Heli
  • Former Member
    Ja genau, das ist des Pudels Kern. Auf seinem Navi löschte ich die Daten nie, quasi als Backup. Nächste Saison achte ich drauf. Vielen Dank für die Hilfe.
  • Former Member
    Der N5 lernt meine durchschnittlichen Reisegeschwindigkeiten der verschiedenen Strassentypen an und berechnet daraus die benötigte Routenzeit. Mein Fahrstil wird sich nicht groß verändern, also ändern sich auch die Durchschnittsgeschwindigkeiten eher wenig. Soweit so gut.

Nun möchte ich aber diese Reisegeschwindigkeiten in Basecamp übernehmen um bei der Planung möglichst exakte Routenzeiten genannt zu bekommen. Wie kann ich die aktuellen Durchschnittsgeschwindigkeiten am N5 auslesen oder nachsehen?

Bitte helft mir!

Dank und Grüße