NAVI 5 Updaten Einstellungen keine Funktion

folgendes Problem

wenn ich garmin express oder den webupdater benutze zeigt er mir die zu installierenden Daten an
der Installationsvorgang läuft durch was er auch macht
aber wenn er fertig ist und ich auf aktualisieren gehe hat er in wirklichkeit nichts installiert es ist also alles wie vorher

bei der Karten installation die macht express korrekt und speichert diese ab

so ich habe festgestellt das die Oberfläche in American Englisch angezeigt wird und die Untermenüs so wie die Karten nicht angezeigt werden also man kann nichts einstellen bz. die Sprache umstellen.
obwohl alle Dateien drauf sind.

kann mir einer sagen was los ist

Danke
MFG
Bolle
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    der Installationsvorgang läuft durch was er auch macht
    aber wenn er fertig ist

definiere "wenn er fertig ist"?

Die Aktualisierung der FW ist erst dann angeschlossen wenn du alle Schritte befolgt hast und der automatische Restart durch das GPS Gerät erfolgt ist.
    Dabei wird das Display mehrmals dunkel, der Schriftzug "Software loading" MUSS erscheinen und am finalen Ende ist wieder der Hauptbildschirm mit der Karte zu sehen.
    Wenn du alles mit JA beantworten kannst, DANN ist er fertig.
    Falls NEIN, dann hast du jedesmal das Update zu früh unterbrochen, bevor es überhaupt fertig war.

Ansonsten verhalten sich die Geräte eh fast alle gleich, daher bitte lesen <klick>
    Die Worte Geduld und Warten beachten.... und "nicht anfassen"!
  • wenn er fertig ist geht das navi aus
    danach trenne ich vom usb
    danach muss der einschalter gedrückt werden anders geht es nicht an
    startet und fährt hoch ist so wie es ist nähmlich nix

gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    wenn er fertig ist geht das navi aus
    nur so am Rande, da ist er noch lange nicht fertig...

danach trenne ich vom usb

Du darfst erst dann trennen wenn dich GEx dazu auffordert.

danach muss der einschalter gedrückt werden anders geht es nicht an

NEIN, bitte lies meine Erklärungsseite (link oben im vorigen Beitrag) du musst Geduld haben, es kann mehrere Minuten dauern bis sich am dunklen/finsteren Display endlich was tut.

Ich hatte ja schon geschrieben:
    Geduld haben, Warten, nicht anfassen!

Einige haben auch berichtet, dass ein Trennen vom PC bei ihnen gar nicht notwendig war.
    Möglicherweise ist das bei dir auch der Fall, wenn der Bildschirm schwarz wird während er noch am PC hängt, lass ihn einfach mal so hängen und warte 7-8 Minuten und schau dann was das GPS macht.
  • ich weiß

aber ob an usb lassen oder ohne ich habe schon bis einer stund gewartet

ach ich habe vergessen zu sagen
    dieses seit ich die 8Gb formatiert habe und habe meine sicherung wieder überspielt
    früher hat das immer gegangen

gruß

ps: ich mache es noch mal