WP in aktive Route einfügen

Hallo,

Es kommt vor, dass ich in die aktive Route einen zusätzlichen Wegpunkt einfügen möchte, z.B. eine Tankstelle, Kaffeehalt oder ähnliches. Ich suche und finde also einen WP und füge ihn der aktiven Route hinzu. Mir scheint, dass der Punkt dann am Routenende eingefügt wird, was natürlich Blödsinn ist. Wenn ich ihn finde, was nicht sicher ist, da er meist einen seltsamen Namen hat, könnte ich ihn auch innerhalb der bestehenden WPs verschieben, die alle auch seltsame Namen haben (Strassennummern, Kreuzungen etc.). Wie fügt man unterwegs einen Wegpunkt korrekt hinzu?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

so wenig wie nötig Zwischenziele setzen und den Zwischenzielen eindeutige Namen verpassen, dann hat man einen Überblick über die Route und kann ein weiteres Zwischenziel, nach POI gesetzt haben diese auch eindeutige Namen, hinzugefügt werden.
  • Former Member
    Reinhard...ich fürchte mit der Antwort kann Wichtel nix anfangen....
  • So ist es leider. Ich erstelle die Routen mit BC und habe keine Probleme damit. Ich verwende Shaping Points und Zwischenziele. Weil man Shaping Points nicht skippen kann, verwende ich oft den Alarm. Aber egal, darum geht's ja nicht.

Ich bin also mitten in der Route am Fahren und suche eine Tanke. Über die Suche finde ich eine und füge sie mit Hilfe der Benutzerführung der aktiven Route hinzu. Meist wird sie hinten angehängt und muss dann mühsam verschoben werden , aber nicht immer. Der zusätzliche WP war auch schon irgendwo mitten drin und nicht mehr aufzufinden und die Route war vernichtet.
    Wie macht man das richtig?
  • Former Member
    Also bei meinem Autonavi (nüvi2545) welches ich auch am Motorrad verwende geht das wie folgt.

Ich fahre eine Route von A nach B mit einigen Wegpunkten/Zwischenpunkte.....
    Irgendwann zwischendrin wird es Zeit zum tanken....
    am Navi auf WO bin ich wählen und dann auf tanken
    es erscheinen mehr oder weniger viele Tankstellen im irgendwo im Umkreis wo man gerade ist

Ich wähle mir eine passende aus und dann Der Route hinzufügen wählen
    Die Tankstelle wird dann als nächsten Wegpunkt der Route vorangestellt....also so wie es sein sollte
    Tankstelle ist der nächste anzufahrende Punkt

klappt eigentlich prima soweit....
  • Normalerweise suche ich zB eine Tankstelle "entlang der Route". Da werden mir immer auch Tanken neben der Route, sodass ich die Autobahn oder Strecke verlassen müsste, obwohl es direkt an der Route Tanken gäbe.
    Und wenn ich eine wähle, hat es mir schon die Route zerschossen, weil die Tanke nicht als nächster Wegpunkt eingefügt worden ist.

Ich werde nochmals testen.