Zurück zur geplanten Route ?

Ich plane mit BaseCamp ein längere Route, sagen wir von A nach B und übertrage diese in den Navigator V.
Für diese Route suche ich mir meinen eigenen Weg aus. Da diese Route etwas lang ist, entschliesse ich mich zu einem Halt oder einer Übernachtung. Nun habe ich die Möglichkeit, den BMW Navigatior V einfach auszuschalten. Beim wiedereinschalten kann ich meine Route fortsetzen. So weit so gut.
Wenn ich nun aber meine geplante Route durch berühren des Stopp-Symbols auf der Karte abbreche, wie komme ich wieder auf der von mir geplante Route weiter ? Bei der nun nötigen eingabe des Zielorts berechnet der Navigator nun natürlich seine eigene Route. Diese entspricht aber meistens nicht der geplanten Route. Wie komme ich wieder auf die geplante Route zurück ?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo

meine Routen haben immer ( meistens) ein paar Zwischenpunkte (Wegpunkte) eingebaut...sagen wir so alle 25 km
    Wenn ich dann mal die Route verlassen muss starte ich die Route neu und nehme als Startpunkt den nächsten Wegpunkt ...dann bin ich spätestens ab dem Wegpunkt wieder auf meiner Route
  • Hallo Klaus

Ich danke dir für deine Antwort. Das ist ein guter Gedanke, den ich gerne einmal so praktizieren werde. Wenn ich dich richtig verstanden habe, so setzt du diese Zwischenpunkte (Wegpunkte) bereits bei der erstellung der Routen mit BaseCamp. Das habe ich bisher so nicht gemacht. Ich habe einfach die Start/Zielpunkte also A+B gesetzt.
    Wenn ich also Zwischenpunkte setze, so kann ich auch bei einer abgebrochenen Route wieder "einsteigen" indem ich den nächsten Wegpunkt anwähle ?
    Das werde ich sofort ausprobieren. Danke für den Tipp Klaus

Gruss Fritz
  • Former Member
    Hallo

ja genau....ich plane die Route und die Rundfahrt am PC.....meist mit Tyre oder Motoplaner und dann am Ende gehe ich über BC zum Feintuning und überspielen ans das Navi ..

Die Route besteht dann aus einigen Wegpunkten .....5 oder 10 oder auch mal mehr.....je nachdem wie ich fahren will.....
    Diese Wegpunkte werden dann nach und nach angefahren....
    Fall ich mal einen WP nicht erwische wegen Umleitung oder so dann muss ich die Route stoppen und neu starten und dann den danach liegenden WP als Startpunkt auswählen....
    In BC muss Du nur aufpassen, dass die WP mit Alarm gesetzt sind.... das ist wichtig. denn sonst tauchen die WP nicht auf zur Auswahl als Startpunkt....
  • Danke Kaus für deine wirklich hilfreichen Hinweise
    Jetzt ist mir auch ein Licht aufgegangen, was Wegepunkte mit Alarm bedeuten....... und warum ich diese bisher nicht aufrufen konnte. Bin gerade dabei mit eine Testroute um den Bodensee zusammen zu stellen. Ziel ist das sehr interessante Traktormuseum in Uhldingen-Gebhardsweiler. Dazu werde ich nun mehrere WPs mit Alarm setzten.

Gruss Fritz
    BMW K1600GTL Ex mit BMW Navigator V
    H-D Electra-Glide Ultra mit Zumo 660
  • Hallo
    lies mal diesen link ist zwar für dem zumo 590 verhält sich auch so wie der BMW V

http://www.kochvolker.de/BaseCamp.pdf

Gruss Riebli
  • Former Member
    Hallo Fritz

ja ...eines oder das grosse Problem bei BC ist die nicht logische bzw. andere Art der Bedienung.....
    Wenn man sich die Beiträge hier so anschaut, dann kommt diese Kritik immer wieder zu Tage.....
    BC kann sicherlich vieles bzw. alles was man braucht, aber man muss isch halt ne ganze zeitlang mit dem Programm beschäftigen.... bis man die Abläuft verstanden hat
    so eben mal auf die schnelle ne route planen ( wie bei den anderen Programmen) geht mit BC nicht ...
    zuerst steht das Studium dieses vielzitierten Buches an ...dazu noch ein paar Youtube Videos... bis mal in der Lage ist eine Sonntagsrunde zu planen

Ich nutze den goldenen Mittelweg......planen wie immer mit Tyre....dann zum Schluss in BC einlesen....kontrollieren und eventuell Feintuning und dann ab auf das Navi

so klappt das ganz gut..... :cool:

dlzg
    Klaus auf der VN 800
  • Hallo Fritz

ja ...eines oder das grosse Problem bei BC ist die nicht logische bzw. andere Art der Bedienung.....
    Wenn man sich die Beiträge hier so anschaut, dann kommt diese Kritik immer wieder zu Tage.....
    BC kann sicherlich vieles bzw. alles was man braucht, aber man muss isch halt ne ganze zeitlang mit dem Programm beschäftigen.... bis man die Abläuft verstanden hat
    so eben mal auf die schnelle ne route planen ( wie bei den anderen Programmen) geht mit BC nicht ...
    zuerst steht das Studium dieses vielzitierten Buches an ...dazu noch ein paar Youtube Videos... bis mal in der Lage ist eine Sonntagsrunde zu planen

Ich nutze den goldenen Mittelweg......planen wie immer mit Tyre....dann zum Schluss in BC einlesen....kontrollieren und eventuell Feintuning und dann ab auf das Navi

so klappt das ganz gut..... :cool:

dlzg
    Klaus auf der VN 800

Das ist genau das was mich am BC ägert. Ich will"schnell" mal eine Route planen oder mich stundenlang mit lesen und Videos zu beschäftigen.
    Garmin hat es verpasst, dass die Anwendung einfachgehalten wird. Ich will Motorrad fahren und nicht stundenlang am Computersitzen und planen.

Ich will auf der Karte eine Spur ziehen oder von mir aus Punkte setzen wo ich durchfahren will und fertig.

Gruss
    Hans
  • Ich will auf der Karte eine Spur ziehen oder von mir aus Punkte setzen wo ich durchfahren will und fertig.

Gruss
    Hans

Das hat aber erst mal weniger mit Basecamp zu tun als mit deinem Gerät.

Ausgangspunkt war:
    Wenn ich nun aber meine geplante Route durch berühren des Stopp-Symbols auf der Karte abbreche, wie komme ich wieder auf der von mir geplante Route weiter ?

ICH würde nun: Kartenseite-Menü-Navigation fortsetzen. :D

Die Trickserei bräucht ich nicht.

Wie Klaus schreibt: Das Programm bedient halt eine Vielfalt an Geräten. Immerhin geht es wenigstens bei euch auch. Wenn auch durch "Umwege".
  • Ich habe früher mit MS geplant für das 276c, war super einfach.

Dann kam der N5 und Basecamp, ich war nur noch am fluchen.

Habe mich dann sehr lange mit BC beschäftigt und bin jetzt total begeistert.
    Meine Routen plane ich jetzt genauso schnell wie mit MS und wesentlich komfortabler.

Das einzige was mich bis heute ärgert, ist die Adressen suche.
    Oft stürzt das Programm dabei ab, oder findet nichts.

Eine Frage zum wieder aufnehmen einer gestoppten Route.

Wenn ich nicht genau weiß wo ich mich aufhalte, wie finde ich dann den Punkt, wo ich wieder einsteigen soll?
    Am N5 werden ja alle Wegpunkte angezeigt, auch die ich schon abgefahren habe.
    Es ist nicht ersichtlich, wo ich wieder einsteigen soll, es werden auch keine km zum nächsten Wegpunkt vom Standort aus angezeigt.