route kann nicht gespeichert werden - aber ausreichend GB auf gerät vorhanden

hallo,

ich habe in motoplaner eine route geplant.
diese in basecamp neu berechnet und danach auf die speicherkarte übertragen.

beim importieren dieser route am gerät kommt dann die meldung dass die route nicht gespeichert werden kann.
der import läuft bis zu irgendeiner %zahl und dann kommt die meldung.

es steht genügend speicher, jeweils ca. 4 GB auf der SD karte als auch am gerät, zur verfügung.
ich habe 11 gespeicherte routen am gerät. (die einzelnen tage der gesamten tour)
nun wollte ich aber auch die gesamte tour - 3700 km aufs gerät bringen.

das hat auch funktioniert. route war am gerät!

dann nahm ich jedoch ein paar kürzungen vor; nichts dramatisches. löschte also die route vom gerät und begann den prozess von neuem - also motoplaner planung und danach auf basecamp übertragen und dort neuberechnen.
die zwischenziele übersteigen nicht die max. anzahl des geräts und auch die punkte die zwischen den zwischenzielen liegen bei max. 16 punkten.
in summe 11 zwischenziele mit nicht mehr als 16 durchfahrtspunkten dazwischen - in summe 85 punkte. garmin unterscheidet ja zwischen zwischenzielen und durchfahrten.

habe mit der suchfunktion unter navigator 5 leider nichts brauchbares gefunden.

hat irgendjemand eine begründung?
vielen dank mal
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi

ich vermute mal die alte Route ( Datei ) hängt nicht irgendwo im Gerät und blockiert das überspielen der neuen Datei.
    Eventuell mal mit dem Dateiexplorer ran gehen und (vorsichtig) aufräumen (löschen)
  • Ich habe seit dem Wochenende dasselbe Problem. Ich kann keine Routen (geplant auf Basecamp) importieren. Nicht einmal eine "Neue Route" wird gespeichert. Die Liste ist immer leer. Welche Dateien können oder sollen entfernt werden? Anschlussfrage: Wie kann ich die Liste der zu importierenden Dateien löschen?
  • Man kann meines Wissens nach lediglich eine bestimmte Anzahl an Routen im Gerät speichern. Wenn es zuviele sind, gibt es beim neu speichern keine Meldung und die Route lässt sich einfach nicht speichern.
    Auch am Gerät unterwegs mühsam geplante Routen verschwinden beim Speicherversuch einfach im Nirvana.. Noch nicht einmal die Anleitung gibt hierzu einen Hinweis.
    Nicht gerade anwenderfreundlich :-(
    Stefan
  • Einfach ein paar im Gerät gespeicherte Routen löschen, dann sollte es funktionieren.
    Stefan
  • Ich habe seit neustem auch dieses Problem auf verschiedenen Geräten Nüvi 765 (beim Importieren aus Datei), Drive 5 und Nüvi2595.

Ich habe 20 Routen (einmal Griechenland und zurück) im MapSource auf Citynavigator 2018.1 erstellt und im Basecamp geöffnet. Von dort in das Nüvi 2797 meiner Schwester geladen. Gerät angeschaltet und auf Apps => Routen gegangen. Routen werden Importiert und sind alle im Gerät.

Gleiche Daten auf das Drive 5 geschoben. Gerät angeschaltet und auf Apps => Routen gegangen. Routen werden Importiert bei 3 Routen (11,12 & 13) bekomme ich eine Fehlermeldung. Gerät wieder an den PC gesteckt und die 3 Fehlenden Routen einzeln aus der Sammlung übertragen. Schon beim Anschalten kommt die Fehlermeldung "Routen können nicht gespeichert werden".

Das gleiche Problem hatte ich letztens bei meinem alte Nüvi765 (da habe ich aber immer nur die 10 mögliche Routen importiert) und Nüvi2595.
  • Also für das Drive 5 hab ich die Lösung des Problems:

Aus irgendwelchen Gründen hatte der beim Karten-Update nur den Nordteil installiert (obwohl im GarminExpress stand "Vollständige Abdeckung Europa". Unter MyMaps im Gerät zeigte er dann aber nur Nord an. Daher konnte er die 3 südliche Routen nicht berechnen und hat gemeckert.

Update erneut ausgeführt jetzt geht das.