Bluetooth Verbindung unterbrochen

Hallo, ich habe da mal wieder ein Problem.
Mein Navigator 5 verliert immer wieder den Kontakt zu dem Cardo Q3 Headset und zu dem Telefon Samsung Galaxy S5. Das Telefon wird gebraucht wegen des Garmin Smartphone Links,ohne den keine Verkehrsinfos für den Navi 5 zu bekommen sind. Nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass die Telefonverbindung deaktiviert wird, weil das Telefon in keiner Halterung steckt oder mit keinem Headset verbunden ist. Gleichzeitig wird auch die Verbindung zum Cardo gekappt, das Navi bleibt stumm.
Der Versuch, das Telefon gleichzeitig mit Navigator und Headset zu verbinden, scheitert aber. Habe auch alles schon man neu aufgesetzt.
Also was tun?
Hat jemnd eine Idee oder bereits eine Lösung???
Grüße
ploebie
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Aber immer nur dann, wenn ich zuerst das Navi (Zündung an) angemacht habe und es sich dann gleich mit dem Q3, oder dem iPhone verbunden hat. Seit dem ich erst das iPhone mit dem Q3 verbinden lasse und danach die Zündung am Motorrad anmache, habe ich diese Probleme nicht mehr.
    Also hat es scheinbar damit zu tun, in welcher Reihenfolge sich die Geräte miteinander verbinden.

Hast Du da schon mal was ausprobiert?

Grüße

Roman
  • hallo Roman,
    das habe ich noch nicht probiert und werde das gleich mal tun.

Halbe Stunde später:
    Das hat erst mal gut geklappt, leider habe ich dann festgestellt, dass das Smartphone nur noch mit dem Q3 kommuniziert, SmartphoneLink aber nicht mehr mit dem Navi verbunden ist.
    Auch die Medienwiedergabe vom Navigator 5 funktioniert nicht. Er spielt immer wieder die selbe Sekunde ab und geht dann in Pausenmodus.
    Das alles ärgert schon sehr, zumal es mit den "klassischen" Garmin Geräten bisher keine Probleme gab. Am Ende möchte BMW nur mit BMW kommunizieren.

Vielleicht gibt es noch andere "Leidende".

Gruß
    Armin