N-com bluetoothkit 3 mit Navigator V, Navi Ansage fängt immer wieder an zu Stottern

Hallo, ich habe das Bluetoothkit 3 mit dem BMW Navigator V verbunden und mein Samsung S6 über die App von Garmin mit dem Navi.
Habe alle aktuellen Update gemacht, trotzdem fängt die Navi Ansage immer wieder an zu stottern.
alles versuch, sämtliche Geräte getrennt, alle Verbindungen neu eingerichtet, Update`s gelesen gelesen und wieder gelesen nichts ähnliches entdeckt.

Woran kann das liegen? kann einer Helfen? langsam nervt es.
  • Na das nenne ich doch mal Service !!!!!!!!

Ich hatte die gleiche Frage an den N-com Support gestellt und.....

N-com hat sich gestern Nachmittag bei mir telefonisch gemeldet.
    Das Problem ist bekannt und es liegt an dem Sprachprotokollen die bei dem Firmware Update "N-Com_B3_v.4.06_de.dfu" ausgetauscht werden. Diese sind nicht stabil.
    Ein neues Update ist zu Ende September 2015 angekündigt, da soll diese Problem behoben sein.

Man hat mir ein älteres Firmware Update "N-Com_B3_v.4.04_en.dfu" per Mail zugesendet und damit läuft alle super stabil.
    Die N-com System Ansagen sind zwar in Englisch, die deutsche Version gibt es erst ab der v.4.05, aber das ist nicht so schlimm.
    Hauptsache das unkontrollierte Stottern ist weg. Gestern noch mit meiner Frau eine Fahrt gemacht, alles wieder super so wie ich es vom N-com gewohnt war.

Wie schon gesagt, das fand ich gut, super Service.

Sollte einer von euch das selbe Problem haben und das Firmware Update "N-Com_B3_v.4.04_en.dfu" benötigen, dann eine PN an mich und ich schicke es per Mail an euch weiter.
    Übers Internet ist es nicht mehr erhältlich.