Ich habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe, weil ich eigentlich it diesem Navi am Samstag 3 Wochen in den Urlaub fahren wollte:
Habe vorgestern meinen BMW Navigator IV (Zumo 660) über PC und Garmin express upgedated, hat jetzt Version 5.10, Karten Europa aktualisiert.
Lief alles glatt durch, gerät ansprechbar, Noch Koordinaten eingetippert für den anstehenden Urlaub. alles o.k.
Heute wollte ich noch ein paar kurze gpx-Routen auf das Navi kopieren, also an PC angeschlossen, die Routen draufgeschoben (SD-Karte) und Navi wieder abgeklemmt, Batteriefach zu, angeschaltet. Startete problemlos. Hatte neue Benutzerdaten erkannt, fragt, ob es die importieren soll. Ich bejahe, komme ins entsprechende Auswahlmenü, setze Häkchen bei den Routen. Kriege die Info vom Gerät, dass nur 20 Routen gespeichert sein können, ich solle alte löschen. Ich suche eine alte Route raus, drücke auf bearbeiten, um sie dann zu löschen.
Diese Aktion hat meinen Navigator gekillt.
Denn jetzt schaltet sich das Gerät aus. Ich versuche einen Neustart, der Navigator geht kurz an, bleibt im Loading Maps Modus hängen, geht wieder aus.
Reproduzierbar, ohne Besserung.
Habe erfolglos versucht:
- SD-Karte raus, Daten gelöscht (Routen)
- Akku mal raus, Neustart
- Hardreset versucht (rechte Ecke drücken, dann anschalten (gedrückt halten), warten auf Anfrage bezüglich Zurücksetzen).Klappt aber nicht. Ich bekomme jedesmal nach ca. 14 sec einen Dot zum Antippen und ein daraufhin sofort ausgehendes Navi, egal wo ich drücke (Ecke links oben, links unten, rechts oben, rechts unten, Rand rechts, unten rechts)
- Hardreset versucht (rechte Ecke drücken, dann nur kurz anschalten), Drücken wird ignoriert, egal wo im rechten unteren Quadranten, Navi bleibt im Loading Maps Modus hängen und geht aus. Habe das parallel zu einem Youtube Video versucht - mein Navi ist schon lange ausgegangen, bevor in dem Video die Abfrage kommt, ob man all user data erasen will.
- Verbindung mit PC – Gerät wird nicht erkannt, während Verbindung über USB-Kabel geht es ständig an, bleibt kurz im Loading Maps Modus hängen und geht aus. Dann wieder an usw.
- Verbindung mit PC über Garmin Express – Gerät wird nicht erkannt.
Bitte helft mir. Wie komme ich wieder auf das Gerät?