Basecamp für Anfänger + BMW Navigator V

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe vor dem Navigator V ein TomTom Rider gehabt. Da Vorab. Meine Routen habe ich immer mit dem Routeconverter geplant und ins TomTom kopiert. Einfacher gings nicht. Die Touren waren zwischen 300 und 600 km lang. Maximal 48 Waypoints. Nun die Fragen:

1. Ich möchte weiterhin mit dem Routeconverter planen, in was für einem Format muss ich speichern?
2. Muss ich danach die Datei in Basecamp noch bearbeiten? (Problematik der verlassenen Route, bei TomTom konnte man ganz einfach WP löschen und die geplante Tour wurde weiter geroutet)
3. Kann ich dann einfach die Datei in mein Navigator V kopieren?
4. gibt es irgendwo eine Sinnvolle Kurzanleitung für Basecamp?

Gruß Thomas
  • Hallo,
    Format sollte GPX sein.
    Denke es ist sinnvoll, die Route in Basecsmp mit der im Gerät verwendeten Karte neu berechnen zu lassen und ggf zu korrigieren. Dazu würde ich nach dem Import der Route in eine eigene Liste diese in einen Track konvertieren. Anhand desTracks lässt sich dann die eventuelle Abweichung durch fie Neuberechnung gut erkennen. Alternativ kannst Du auch die Route duplizieren, bevor Du sie neu berechnen lässt. Beide mit verschiedenen Farben versehen und schon die Unterschiede gut zu sehen.

Hilfe zu Basecamp findest Du im Link in meiner Signatur.

Zum Zümo kann ich nichts beitragen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo!
    Auf youtube findest du dein Glück : https://www.youtube.com/watch?v=pd5JE9t9zLk
    Gruss :cool: