Problem nach update auf FM 3.20

Nach dem update auf FM 3.20 . Zeigt das Gerät zwar an das ein update erfolgreich installiert wurde will aber um weitere updates zu installieren einen Neustadt durchführen. Der Neustart wurde gemacht. diese Aufforderung kommt aber ständig wieder was muss ich tun um diesen Zustand zu beheben.
  • Hast du das Gerät nochmal an den PC angeschlossen und Garmin Express gestartet?
    Vielleicht wird dann das Update richtig installiert.
    Gruss Thomas.
  • Habe leider das gleiche Problem.
    Ein erneutes Aufspielen des Updates 3.20 über BaseCamp bringt auch nichts.
    Das Gerät will immer neu starten.
  • Versucht es mal den Akku zu entfernen, danach ohne Akku die Powertaste betätigen 30sek. warten und den Akku wieder einsetzen. Wenn entfernen des Akkus auch keine Besserung bringt dann würde ich das Gerät beim Freundlichen reklamieren.
    Den Fehler hier im Forum unter "Fehler melden" einsetzten kann auch nicht schaden.
    Ein frohes gesundes neues Jahr!
  • Hallo Günter_Haudek,
    haben Sie schon eine Lösung für das Problem?
    Ich "kämpfe" auch mit genau diesem Fehler.

Danke und beste Grüße
    Jo

Nach dem update auf FM 3.20 . Zeigt das Gerät zwar an das ein update erfolgreich installiert wurde will aber um weitere updates zu installieren einen Neustadt durchführen. Der Neustart wurde gemacht. diese Aufforderung kommt aber ständig wieder was muss ich tun um diesen Zustand zu beheben.
  • Dies hier habe ich in einem anderen Forum zu diesem Thema gefunden:

"Selbiges Problem hatte Ich auch erst bei meinem Garmin 390LM, nach einem Software Update kam bei mir die gleich Meldung.
    Ich hatte dann beim Garmin Service angerufen, habe dann folgende Lösung bekommen, und seitdem ist der Fehler auch Geschichte.
    Dieser Lösungs Vorschlag betrifft das Garmin 390, aber evtl. ist es ja bei Dir ähnlich.

Im Menü Lautstärke, die obere rechte Ecke im Display für 7 sec. gedrückt halten, jetzt kommt man ins Menü
    dort „Mass Storage“ anwählen.

An PC anstöpseln, und mit deinem Datei Manager/Explorer

Im Ordner .System die Datei GUPDATE.GCD löschen,

auch im Ordner Garmin, die Datei GarminDevice.xml löschen.

Dann Neustart.

Diese beiden Dateien sollten eigentlich nach dem Update automatisch wieder gelöscht werden, dies ist bei mir leider nicht geschehen,
    und somit blieb das Gerät immer in dieser Schleife hängen.
    Probiers mal aus, evtl. ist es bei dir ja ähnlich, die beiden Dateien kannst du ja erst mal sichern bevor du die löscht."

Quelle:http://www.gs-forum.eu/navigation-113/bmw-navigator-v-problem-nach-update-auf-fm-3-20-a-121957/

Gruß Thomas.
  • Hallo zusammen,
    hatte das gleiche Problem und jetzt eine Lösung gefunden, das Problem ist bei meinem N5 weg!!

Ich habe bei mir, sowohl auf MAC als auch auf Windows keinen Ordner "System" gefunden und auch keine Datei mit Endung .GCD oder Namen UPDATE oder GUPDATE oder ähnlich.
    Das Löschen der Datei GarminDevice.XML hat nichts gebracht.

Dann habe ich versucht, mit dem Garmin WebUpdater die Software 3.20 erneut zu installieren. Das erneute Installieren geht mit Garmin Express nicht, daher der WebUpdater.

Jetzt kam eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, ich hatte tatsächlich nur noch 33 MB frei, das Update braucht ca. 68 MB.

Darauf habe ich die im Gerätespeicher befindlichen Garmin BaseCamp Installationsdateien gelöscht, da ich diese nicht mehr brauche, bzw. diese auch von der Garmin-Seite heruntergeladen werden können.
    Jetzt war genug Speicherplatz frei, das Update 3.20 konnte neu installiert werden und die Fehlermeldung war weg ... :)

Vielleicht klappt ja bei euch auch