Kreisel - Zuviele Ansagen

Hallo
Für die Durchfahrt durch einen Kreisel gibt es 3 Ansagen.
Die 1. bereits 1 oder 2 Km zuvor was meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Die 2. Ansage (kurz vor dem Kreisel) und die 3. Ansage (Verlassen des Kreisel) sind in in Ordnung.

Kann die die 1. Ansage deaktiviert werden?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

die Ansagen werden Geschwindigkeitsabhängig (je schneller, desto mehr) angesagt und sind meines Wissens nach nicht beeinflussbar.
  • Kann die die 1. Ansage deaktiviert werden?

Hoffentlich wird der Vorschlag nicht umgesetzt.
  • Hoffentlich wird der Vorschlag nicht umgesetzt.

Begründe bitte doch deine Meinung weshalb es nicht reicht etwa 300 Meter zuvor die erste Information betreffend dem Kreisel zu erhalten. Was nützt dir die Information bereits mehr als 1 Km zuvor?
  • weshalb es nicht reicht etwa 300 Meter zuvor die erste Information betreffend dem Kreisel zu erhalten. Was nützt dir die Information bereits mehr als 1 Km zuvor?

Die Zumoianer können sich besser auf die schwierige Aktion einer Abbiegung vorbereiten.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?63702-Zumo-590-hängt-hinterher

Sorry: Der Link ist nur einer von vielen diesbezüglichen Threads. Der 590, bei dem angeblich die zweite Anweisung fehlt, füllt hier Bände.
    Die würden dich Lynchen, wenn die erste Vorankündigung auch noch fehlt und DU (normalerweise ist es Garmin) daran Schuld bist. . :D

Nüchtern betrachtet ist es so: zwei Vorankündigungen und eine konkrete Anweisung sind bei Garmin schon immer Standard. Nein, keine davon kann man abschalten.
  • Weil Garmin Probleme hat mit der korrekten und zeitlichen Angaben von Ansagen werden zusätzlich mehrere Ansagen benötigt? Ich habe das Problem übrigens nicht.
    Habe allerdings gelesen, dass dieses Problem vorkommen kann wenn wenig Speicherplatz im internen Speicher vorhanden ist. Ich habe die Karte auf einer schnellen SD Karte und eben wie oben geschrieben keine solchen Probleme
    Also sollte Garmin das Problem am richtigen Ort anpacken anstelle unnötige Ansagen zu erstellen welche vor einigen Jahren definitiv nicht vorhanden waren.
  • Ich denke eher sie belassen es, weil sie es sowieso nicht jedem recht machen können.

Gerade in Bezug auf Kreisverkehr gab es hier mal jemanden, der wollte dass das Navi bei der dritten Abfahrt nach links sagt.

Schließlich fährt er ja vorher eine Zeitlang linksrum. :D

Es ist wie im wahren Leben:
    und werden wie von einem guten Freund zum Ziel geführt.

Manche Freunde quatschen mehr, manche weniger. :)