Verbindung mit PC

Former Member
Former Member
Hallo alle zusammen,

ich habe es nun mit zwei Windows 7 und zwei Windows 10 PCs probiert eine Verbindung zum Navigator V aufzubauen.
Alles erfoglos.
Hat jemand eine Lösung?

Liebe Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mit der ausfürlichen Beschreibung? Eher nicht....

Schon mal die Suche benutzt?

Erste Hilfe: Richtiges (original) Kabel verwendet? USB Treiber vorhanden?

Wichtige Infos von dir: Was macht das Gerät beim anstecken, was macht der PC? Woran erkennst du das der Nav sich nicht mit dem PC verbindet?

mfg Heli
  • Former Member
    Der MTP-Modus ist nicht die Lösung - leider.
    Letztens: von 30 Navigatoren liessen sich 3 weder mit einem Mac noch mit Win10 verbinden; gleich ob MTP oder nicht.

Ursache unbekannt.
  • Former Member
    Ich hab auch dieses Problem mit dem Navi5, Computer zeigt immer an das USB Gerät wurde nicht erkannt funktioniert nicht ordnungsgemäß.
    Daraufhin wurde es durch BMW nach 4Wochen getauscht gegen ein Neues, dieses funktionierte auch, jetzt wollte ich das neue Update runterladen schließe es an, es kommt wieder diese Meldung, alles reseten umstellen auf anderen Modus ohne Erfolg.
    Ich habe es jetzt wieder an BMW gemeldet, kann ja nicht sein das ein Gerät, was mehr als 500€ kostet, keine Lösung bekommt, obwohl es ja am Gerät liegen muss, man wird ja wohl 2 USB Stecker einstecken können.
  • Former Member
    Hallo :)

Versuche es mal damit: https://www8.garmin.com/support/agree.jsp?id=591
    Diese driver haben eine saubere Trennung des Nav5 von Basecamp eingebracht. Kann nichts schaden. Öffne Basecamp bevor Du den Nav5 am pc hängst .
    Good luck :cool:

Erich
  • Former Member
    Ja danke, bringt aber leider nichts, ich werde das Gerät auch Tauschen bzw. lasse mir das Geld auszahlen, ich will kein Garmin mehr, nur ärger mit den Teilen.
  • Former Member
    Nur um sicher zu sein, hast Du das Gerät draussen schon benutzt ?
  • Former Member
    Hallo, ich habe das Problem auch mit meinem iMac. Mein Gerät wurde vorher erkannt, und seit neustem nicht mehr. Woran kann das liegen? Kann das am letzten Update liegen?

Software habe ich die 3.20 drauf

habe es jetzt noch an meinem Netbook versucht da wird das Navi erkannt, an was kann das liegen an meinem Mac ?
  • Former Member
    Nur um sicher zu sein, hast Du das Gerät draussen schon benutzt ?

Ja klar, ist ja schon das 2te Gerät, solange es nicht am Motorrad war, wurde es vom PC erkannt, nach der ersten fahrt und dem Update Hinweis von Garmin Express wollte ich das Gerät anschließen und es wurde nicht mehr erkannt.
    Original USB-Kabel aber auch andere probiert, auch sämtliche Resets und sonstige Sachen probiert.
  • Former Member
    ein letzter Versuch lohnt sich vielleicht: Batterie abklemmen, 5' warten und wieder anschliessen, überprüfe erst ob Du immer noch in MassStorage bist (Lautsprecher-->Fingerdruck auf rechte obere Ecke bis das Menu erscheint und MassStorage wählen).
    Bin mal gespannt :cool: