BMW Navigator V, kein Update der Garmin Karten auf 64 GB microSD Karte möglich!

Hallo zusammen,

mit Garmin Express ist ein Update der aktuellen Karten auf eine 64 GB microSD Card nicht möglich......obwohl der Navigator V diese Kapazität unterstützt.

Bin echt sauer...., da hat Garmin wohl mal wieder nix dolles geleistet!

Wann wird es funktionieren????

Gruß

Markus
  • Die maximale Speicherkartengröße, die von Express akzeptiert wird, ist abhängig vom jeweiligen Gerät (in der GarminDevice.xml festgelegt).
    Die notwendige Änderung soll in einem künftigen Firmwareupdate für den BMW Navigator V enthalten sein.
    Wir wissen aktuell noch nicht, wann dieses Update erscheinen wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

ist die SD Karte FAT32 formatiert?

OH, da war Chef schneller
  • Die maximale Speicherkartengröße, die von Express akzeptiert wird, ist abhängig vom jeweiligen Gerät (in der GarminDevice.xml festgelegt).
    Die notwendige Änderung soll in einem künftigen Firmwareupdate für den BMW Navigator V enthalten sein.

Und nun?

Hotfix?

Workaround?

Was soll ich jetzt machen?

Gruß

Markus
  • Leg halt eine 8, 16 oder 32 GB Karte ein. Oder warte gleich noch 2 Wochen auf das nächste Update. :cool:
    (Da kommt sicher wieder ein neuer Express mit)

Ich mache jetzt seit 10 Jahren Updates, dabei ist gar keine 64 GB Speicherkarte im Haus. Die CN hat doch nur 4 GB. Da hast Du mit den genannten Speicherkarten noch genug Luft nach oben.
  • ...habe aber keine 8, 16 oder 32 GB....habe extra 64 GB gekauft für den Navigator V.....weil ich mich vorher beim Garmin Support informiert habe....

....und mir damals gesagt wurde....dass eine 64 GB funktioniert.

Und nun? :confused:
  • Und nun? :confused:

....geht die Welt unter.
    Oder aber Du gehst zum DM Markt. Die haben für 10 Euro super Class 10 Karten 16 GB Marke "Paradies".

Ist sauschnell. Habe ich auch. :)

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich die 10 Euro in einen Anwalt zu investieren und GARMIN mal so richtig.....
    Oder das Update nur auf den PC zu machen. Der erkennt 64 GB Karten.
  • Garmin wird doch wohl einen Workaround nennen können, oder etwa nicht? :confused:
  • Hallo,

ist die SD Karte FAT32 formatiert?

Irgendwie hast Du (der TE) hierauf nicht wirklich geantwortet.

Ist die 64 GB nun FAT32 formatiert oder nicht?

Falls ja, verstehe ich nicht, weshalb dann Garmin hier die Angabe macht, dass es mit 64 GB UND FAT32 funktioniert: https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={8f4613d0-5a9c-11e4-d90c-000000000000}
  • Irgendwie hast Du (der TE) hierauf nicht wirklich geantwortet.

Ist die 64 GB nun FAT32 formatiert oder nicht?

Falls ja, verstehe ich nicht, weshalb dann Garmin hier die Angabe macht, dass es mit 64 GB UND FAT32 fuktioniert: support.garmin.com/.../case.faces

JA, DIE KARTE IST MIT FAT32 FORMATIERT!

Garmin weiss auch, dass es nicht funktioniert......Antworten gibt es leider immer nur bei Nachfragen!

Schade....solch ein Verhalten!
  • Ok.

Dann sollte Garmin die Angaben hier (https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={8f4613d0-5a9c-11e4-d90c-000000000000}) auch wirklich erst dann veröffentlichen, nachdem das hier abgeschlossen ist:

Die maximale Speicherkartengröße, die von Express akzeptiert wird, ist abhängig vom jeweiligen Gerät (in der GarminDevice.xml festgelegt).

So etwas führt doch nur, wie man sieht, zur Verunsicherung des Kunden.

Der "Workaround" besteht wohl darin, auf das FW-Update zu warten oder aber, wie SMITHY1 sagt, eine neue, "kleinere" microSDHC zu kaufen.

Was soll Dir Garmin sonst (technisch) anbieten? Das Zusenden einer kostenlosen microSDHC wäre natürlich auch ein Argument; schließlich hat der Support Dir ja gesagt, dass es mit 64 GB funzt (und dabei kann er wohl schlecht gemeint haben "mit FW X im Jahre Y".