BMW Navigator V, kein Update der Garmin Karten auf 64 GB microSD Karte möglich!

Hallo zusammen,

mit Garmin Express ist ein Update der aktuellen Karten auf eine 64 GB microSD Card nicht möglich......obwohl der Navigator V diese Kapazität unterstützt.

Bin echt sauer...., da hat Garmin wohl mal wieder nix dolles geleistet!

Wann wird es funktionieren????

Gruß

Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das wird dir Garmin nicht sagen ,das machen sie nie . Trotziges aufstampfen mit dem Fuß ( so deute ich das) ist nicht gut für dein Herz . Garmin hat noch ganz andere Baustellen, daher keep cool.

Gruß
  • .....ja.....leider ist das wohl so....Garmin interessiert sich kaum für ihre Kunden.....!
  • Dass kannst jetzt noch das ganze Wochenende im 2 Minutentakt wiederholen, (gestern 10:51, 10:53, ) da ist von Garmin nämlich keiner da.

Bewirkt: Dass eine Antwort nächste Woche eher länger auf sich warten lässt. :)
    Die Wiederholungen müssen ja auch gelesen werden. :cool:
  • Hallo SMITHY1,

....du schon wieder......kannst du auch mal etwas sinnvolles zu diesem Beitrag schreiben?

Schönes WE noch!
  • Hallo GARMIN,

wann wird es endlich ein Update geben????????????

Gruß

Markus Reidelbach

Hä?

Laut Deiner Aussage hatte doch im März alles wieder geklappt; nun wieder nicht?

Verstehe ich nicht...
  • Hä?

Laut Deiner Aussage hatte doch im März alles wieder geklappt; nun wieder nicht?

Verstehe ich nicht...

Es war keine Lösung....sondern nur ein "Workaround".......auf Dauer ist das aber nichts!

Bei jedem Kartenupdate muss mann wieder neu "basteln"!!!!

Gruß

Markus
  • Hallo Markus

Habe dass gleiche Problem. Vor ein paar Wochen einen neuen BMW Nav 5 gekauft, damit gemütlich auf Tour gefahren. Routen vom Kollegen importiert. Dann nach der Tour kauf einer 64GB Karte => nur um dann im GE erklärt zu bekommen, dass max 32GB unterstützt werden. Man war ich sauer!

Workaround, da für mich eine erneute Karte zu kaufen einfach keine Option ist!

Formatierung der 64 GB Karte auf 2 Partitionen a je 32GB, 1x FAT32 und 1x "leer". Habe nun defacto ein 64 GB Chip den ich nur zu 50% nutzen kann und der sich wie eine 32GB Karte verhält. Vorteil dieser, hoffentlich, "zwischenlösung", es ist kein Gebastel bei erneuten Updates, da das Gerät nur 32GB erkennt :-)

Sobald Nav5 resp die dämliche Garmin SW dann 64 GB unterstützt, muss ich "nur" die Partitionen zusammenlegen und gut ist (kann sein das ich dann alles erneut installieren muss, aber zumindest musste ich keine neue Karte kaufen).

grüsse