Update Map 2017.10

Hallo zusammen,

es gibt im Moment ein neues Update des Kartenmaterials.

Leider passt es nicht mehr auf den internen Speicher.
Ich habe auf dem Navigator 5 keine zusätzlichen Daten wie Musik oder Bilder abgespeichert dennoch möchte Garmin Express zusätzlich ca 450 MB Speicher von mir.

Das kann doch von Garmin nicht als selbstverständlich genommen werden, dass sich jetzt jeder der so ein Teil besitzt eine SD Karte kauft.

Kann ich auf dem Gerät vielleicht die letzten Updates löschen und wo finde ich die Karten unter welchem Ordner, in der Hoffnung, dass die neuen dann installiert werden können oder bin ich jetzt wirklich gezwungen eine SD Karte zu kaufen.

Wie bekomm ich das aktuelle Update auf dem Gerät installiert ohne zusätzlichen Speicher einzubauen? Möchte aber auch nicht auf irgendwelche Regionen verzichten.

Gruß aus dem Schwabenland
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Schwabe,

das Navi 5 ist aus dem Entwicklungsjahr 2012/2013 und seit Herbst 2013 auf dem Markt.

Demzufolge hat der interne Speicher bis jetzt ausgereicht die Kartenupdates zu verarbeiten.

Übrigens erledigt das Programm Garmin Express das löschen von vorherigen Kartendaten ohne jegliches zutun.

Eine SD Karte mit 8 GB Speicher in der Class 10 kostet je nach Hersteller zwischen 5 und 10 Euro.

Einschieben, vorher prüfen, dass die SD Karte auf FAT32 formatiert ist und Du hast wieder für einige Jahre Deine Ruhe.
  • Former Member
    Anscheinend funktioniert dieses automatische löschen aber wohl nur sehr unzuverlässig, nachdem ich mein neues Gerät angeschlossen hatte, war der Speicher zu 99% voll, find ich auch unmöglich, bei dem Preis kann man ja wohl ausreichen Speicher erwarten. Andere Hersteller bekommen es hin.
  • Hallo miteinander,
    ist denn, wenn eine SD-Karte im BMW-V steckt der Update verteilt? Also liegt ein Teil im Gerät, unter dem Directory ".System" und ein anderer Teil
    auf der SD-Karte? Das wäre ja super wenn "gmapprom.img" oder auch "gmap3d.img" dort gespeicher würden.
    Manuell kann man das ja wohl nicht einstellen/vorgeben.
    Gruss
    dgemsa
  • Former Member
    Hallo,

Dein Posting ist nun schon einige Tage alt. Bei mir wird in Garmin Express aber keines angezeigt...

Mache ich irgendwas falsch? Habe vor kurzem in Garmin Express zusätzlich ein Garmin DriveSmart 50 registriert. Für diesen wird 2017.10 angezeigt. Allerdings ist der DriveSmart gerade für mich nicht verfügbar, da Bekannte ihn mit in Urlaub genommen haben.

Kann es am zus. registrierten Garmin Navi liegen, dass mir für den BMW Navigator kein Kartenupdate angezeigt wird?

VG Achim

Hallo zusammen,

es gibt im Moment ein neues Update des Kartenmaterials..

Gruß aus dem Schwabenland
  • Former Member
    Hallo Achim,
    was für Kartenversionen wird Dir unter "myGARMIN" unter Maps angezeigt?
  • Former Member
    , find ich auch unmöglich, bei dem Preis kann man ja wohl ausreichen Speicher erwarten. Andere Hersteller bekommen es hin.

Irgend wann ist auch bei anderen der Speicher voll , frag bei BMW ob die für dich eine Speicherkarte haben für umsonst . Das machen die bestimmt mit Freuden
  • Former Member
    Da ist der Speicherplatz von Haus aus schon mal doppelt so groß, auch werden dort nicht mehr benötigte Dateien zuverlässig gelöscht.
  • Former Member
    Wie alt ist dein Navi ??Das was du meinst ist von TomTom und erst ein knappes Jahr auf dem Markt .Bei deinem Modell muss halt für einen 10er eine Speicherkarte erworben werden . Billiger wie ein neues Navi egal von welchem Hersteller
  • Former Member
    Da das Navi5 ständig defekt ist und ich meisten keins hatte, weil es entweder bei BMW oder Garmin ist, wie aktuell auch, hab ich mir ein TomTom gekauft, dieses ist super, wenn BMW nicht diese Zwangskoppelung hätte, dann bräuchte ich mich damit nicht rumärgern. Aber für die Zukunft weiß ich jetzt bescheid und ziehe meine Schlüsse daraus.
  • Former Member
    Hallo Achim,
    was für Kartenversionen wird Dir unter "myGARMIN" unter Maps angezeigt?

Hallo, Du meinst auf der "MyGarmin" Website? Dort wird komischerweise auf dem Reiter MyMaps gar keine Karte angezeigt... Merkwürdig.

Und auch unter MyProducts werden keine Produkte angezeigt, obwohl ich ja den Navigator V und das DriveSmart 50 habe.

Auf dem Nav V ist der Kartenstand 2016.30.

Nochmaliges installieren von Garmin Express, Navigator V entfernen und neu registrieren, sowie Wiederherstellung mit einer Konfiguration half alles nichts. Mir werden noch immer nicht die Karten 2017.10 angeboten.

Auch das Entfernen meines DriveSmart aus Garmin Express (für das DriveSmart wurde komischerweise von Garmin Express 2017.10 angeboten) half nicht weiter....

Weißt Du, wie ich das heilen kann?

Schöne Grüße
    Achim