Update Map 2017.10

Hallo zusammen,

es gibt im Moment ein neues Update des Kartenmaterials.

Leider passt es nicht mehr auf den internen Speicher.
Ich habe auf dem Navigator 5 keine zusätzlichen Daten wie Musik oder Bilder abgespeichert dennoch möchte Garmin Express zusätzlich ca 450 MB Speicher von mir.

Das kann doch von Garmin nicht als selbstverständlich genommen werden, dass sich jetzt jeder der so ein Teil besitzt eine SD Karte kauft.

Kann ich auf dem Gerät vielleicht die letzten Updates löschen und wo finde ich die Karten unter welchem Ordner, in der Hoffnung, dass die neuen dann installiert werden können oder bin ich jetzt wirklich gezwungen eine SD Karte zu kaufen.

Wie bekomm ich das aktuelle Update auf dem Gerät installiert ohne zusätzlichen Speicher einzubauen? Möchte aber auch nicht auf irgendwelche Regionen verzichten.

Gruß aus dem Schwabenland
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Achim,

nimm am besten Kontakt per PN mit dem Moderator "Kreuzeck" auf, der kann Dir sicher helfen.
  • Hallo, Du meinst auf der "MyGarmin" Website? Dort wird komischerweise auf dem Reiter MyMaps gar keine Karte angezeigt... Merkwürdig.

Und auch unter MyProducts werden keine Produkte angezeigt, obwohl ich ja den Navigator V und das DriveSmart 50 habe.

Auf dem Nav V ist der Kartenstand 2016.30.

Nochmaliges installieren von Garmin Express, Navigator V entfernen und neu registrieren, sowie Wiederherstellung mit einer Konfiguration half alles nichts. Mir werden noch immer nicht die Karten 2017.10 angeboten.

Auch das Entfernen meines DriveSmart aus Garmin Express (für das DriveSmart wurde komischerweise von Garmin Express 2017.10 angeboten) half nicht weiter....

Weißt Du, wie ich das heilen kann?

Schöne Grüße
    Achim

Hatte das gleiche Problem. Hab mich schriftlich an den Garmin Support gewandt. Bekam dann die Anwort, dass ich die Karten jetzt mit Garmin Express laden kann. Sie waren dann auch bei MyMaps auf der Website wieder sichtbar. Offensichtlich haben die in ihrer Datenbank Deine Berechtigungen verstellt.
    Du musst allerdings etwas Geduld haben. Ich glaube, bei mir hat es über eine Woche gedauert, bis ich Antwort erhalten habe.

Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles.
    Wenn Dir die Karten auf der Website für Dein Gerät nicht angeboten werden, liegt es auf jeden Fall NICHT am Nav5, sondern daran, dass die LifetimeUpdates nicht mehr mit Deinem Gerät verknüpft sind. Das kann nur Garmin wieder korrigieren. Evtl. hilft auch ein Anruf beim Support. Ich würde sie dann aber unbedingt auf diesen Lösungsansatz hinweisen. Sonst wirst Du mit Standardphrasen konfrontiert, wie Navi zurücksetzen, neueste Garmin Express Version laden etc.
  • Former Member
    Hatte das gleiche Problem. Hab mich schriftlich an den Garmin Support gewandt.

Danke für Eure Tipps und Eure Hilfe! Habe mich, auch nach Rücksprache mit meinem BMW Händler, an den Garmin Support gewandt.

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch 2 Probleme mit geschildert, die mich in letzter Zeit nerven:

- Der N5 wird nach Zieleingabe bei der Routenberechnung immer langsamer. Je länger die Tour, desto schlimmer. Letztens stand ich schon mit laufendem Motor bereit, nur noch schnell das Ziel eingeben, und dann hat das ganze so lange gedauert, dass ich zwischenzeitlich den Motor wieder abgeschaltet habe...

- Die MP3 Funktion hat immer gut geklappt. Aber obwohl ich am System nix geändert habe, seit kurzem auf der MP3-Player-Seite nur noch "Suche". Habe schon die Hilfestellung aus dem Forum beherzigt, und EINE MP3-Datei ins MP3-Verzeichnis des Geräts selbst gelegt (alle anderen habe ich auf der SD-Karte gelassen), aber auch das half nix. Vielleicht liegt es aber auch an der SD-Karte selbst, das ist ne 64GB Karte, und damit gibt es ja seit kurzem wohl Probleme. Meint ihr, es hilft vielleicht, eine 32er zu nehmen. Allerdings hat die 64er bislang ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße
    Achim
  • Former Member
    War bei mir auch so, mit den MP3, Karte mal mehrfach rein und raus, plötzlich ging es wieder.
  • Former Member
    War bei mir auch so, mit den MP3, Karte mal mehrfach rein und raus, plötzlich ging es wieder.

Guter Tipp, hat geholfen. Danke! MP3 funktioniert schon mal wieder.
  • Ich habe auch seit Wochen das Problem, das mir das Update nicht angeboten wird über GE.

Seit Wochen schreibe ich auch mit dem Support und ich bekomme immer die selbe 08/15 Aussage, ich solle warten und das Ubdate wird bald angeboten.

Es wird nicht mal im Ansatz auf das Problem eingegangen.

Es ist eine Frechheit wie Garmin hier mit Kundenproblemen umgeht und es zeigt wie schon so oft, das man Garmin meiden sollte.
  • Ich habe auch seit Wochen das Problem, das mir das Update nicht angeboten wird über GE.

Seit Wochen schreibe ich auch mit dem Support und ich bekomme immer die selbe 08/15 Aussage, ich solle warten und das Abdate wird bald angeboten.

Es wird nicht mal im Ansatz auf das Problem eingegangen.

Es ist eine Frechheit wie Garmin hier mit Kundenproblemen umgeht und es zeigt wie schon so oft, das man Garmin meiden sollte.

Stimmt! Ich würde mir auch kein Garmin-Gerät mehr kaufen, für die K 1600 GT gibt es aber leider baulich keine vernünftige Alternative. Für PKW etc. kommt Garmin aber nicht mehr in Frage bis der Support bei denen wieder vernünftig funktioniert. Ich hatte bei meinem Supportfall diesmal im Gegensatz zu Dir ja noch Glück, da die Berechtigungen wieder ordnungsgemäß in ihrer Datenbank gesetzt wurden. Ein Update hätte somit gar nichts gebracht. Dir bleibt dann wohl nur der Klageweg, da Dir eine versprochene und bereits bezahlte Leistung vorenthalten wird.

Bitte jetzt nochmal prüfen, ob das Kartenupdate angeboten wird.
  • Bitte jetzt nochmal prüfen, ob das Kartenupdate angeboten wird.

Auch bei mir besteht das Problem immer noch. Habe deswegen seit Wochen Pingpong-Kontakt mit dem Support, immer wieder die gleichen Fragen, die ich stets zeitnah beantworte, und immer noch keine Lösung meines Problems.

Zuletzt bekam ich von Support die Bitte, die Karten per Internet Explorer herunterzuladen. Ich habe aber einen Mac, und kann somit auch nicht den Internet Explorer nutzen. Dies habe ich dem Support auch mitgeteilt, seither Funkstille.

Kann sich mal ein Moderator meines Problems annehmen? Die Kollegen im Support sind zwar nett und freundlich, aber wirklich helfen könnte mir bislang keiner.

VG Achim
  • Auch bei mir besteht das Problem immer noch. Habe deswegen seit Wochen Pingpong-Kontakt mit dem Support, immer wieder die gleichen Fragen, die ich stets zeitnah beantworte, und immer noch keine Lösung meines Problems.

Zuletzt bekam ich von Support die Bitte, die Karten per Internet Explorer herunterzuladen. Ich habe aber einen Mac, und kann somit auch nicht den Internet Explorer nutzen. Dies habe ich dem Support auch mitgeteilt, seither Funkstille.

Kann sich mal ein Moderator meines Problems annehmen? Die Kollegen im Support sind zwar nett und freundlich, aber wirklich helfen könnte mir bislang keiner.

VG Achim

Auch hier sollte es nun funktionieren. Bitte noch einmal versuchen.
    Wenn möglich, bitte Feedback geben ob es geklappt hat.