Update Map 2017.10

Hallo zusammen,

es gibt im Moment ein neues Update des Kartenmaterials.

Leider passt es nicht mehr auf den internen Speicher.
Ich habe auf dem Navigator 5 keine zusätzlichen Daten wie Musik oder Bilder abgespeichert dennoch möchte Garmin Express zusätzlich ca 450 MB Speicher von mir.

Das kann doch von Garmin nicht als selbstverständlich genommen werden, dass sich jetzt jeder der so ein Teil besitzt eine SD Karte kauft.

Kann ich auf dem Gerät vielleicht die letzten Updates löschen und wo finde ich die Karten unter welchem Ordner, in der Hoffnung, dass die neuen dann installiert werden können oder bin ich jetzt wirklich gezwungen eine SD Karte zu kaufen.

Wie bekomm ich das aktuelle Update auf dem Gerät installiert ohne zusätzlichen Speicher einzubauen? Möchte aber auch nicht auf irgendwelche Regionen verzichten.

Gruß aus dem Schwabenland
  • Ja es geht nun!

Aber jetzt mal im Ernst. Warum werden wir, die Kunden, seit Wochen im warsten Sinne der Wortes hingehalten und mit 08/15 Aussagen abgefrüstückt?

Ich hatte bereits in der ersten Nachricht an Gramin darauf hingewiesen, dass das Problem bei Garmin liegt.

Das alles hat mich echt verärgert, wie Garmin hier mit Problemen umgeht.
  • Ich kann mich für die Unannehmlichkeiten nur entschuldigen und werde das Feedback an die entsprechenden Kollegen weitergeben.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Miteinander,
    vorweg. Ich bin sehbehindert und habe aus diesem Grund das Forum nicht durchforsteet, ob meine Frage schon gestellt wurde.
    Ich habe ein
    nüvi® 2597LMT
    und bin entweder zu dumm für ein Kartenupdate oder es gibt gar keines, was ich aber nicht glaube. Meine installierte Karte ist
    Citynavigator Europa NTU 2015.3.
    Garmin express sagt alles auf dem neuesten Stand, Mapinstall sagt Karten sind alt und auf der Garminseite kome ich bis zu der Stelle, wo ich Garmin express herunterladen soll, was ja schon geschehen ist. Wie ich dem Support eine Mail schicken kann, habe ich auch nicht gefunden.
    Kann mir hier jemand sagen, ob es neue Karten gibt und was ich dann falsch gemcht habe oder ob ich die neuesten Karten besitze.
    Wo ich wohne, gibt es seit 1 Jahr ein neues Autobahnstück und mein Navi findet die nicht.
    Habe gelesen, Mapupdater wäre besser als GExpress, aber da komme ich auch nur auf die Seite wo ich aufgefordert werde Express herunter zu laden. Ich drehe mich seit Monaten im Kreis.
    Vielen Dank für eure Mühe und Nachsicht.
    Gruß Peter
  • Auch hier sollte es nun funktionieren. Bitte noch einmal versuchen.
    Wenn möglich, bitte Feedback geben ob es geklappt hat.

Danke Kreuzeck, nun funktionierte das Update auf Version 2017.10.
  • Hallo Miteinander,
    vorweg. Ich bin sehbehindert und habe aus diesem Grund das Forum nicht durchforsteet, ob meine Frage schon gestellt wurde.
    Ich habe ein
    nüvi® 2597LMT
    und bin entweder zu dumm für ein Kartenupdate oder es gibt gar keines, was ich aber nicht glaube. Meine installierte Karte ist
    Citynavigator Europa NTU 2015.3.
    Garmin express sagt alles auf dem neuesten Stand, Mapinstall sagt Karten sind alt und auf der Garminseite kome ich bis zu der Stelle, wo ich Garmin express herunterladen soll, was ja schon geschehen ist. Wie ich dem Support eine Mail schicken kann, habe ich auch nicht gefunden.
    Kann mir hier jemand sagen, ob es neue Karten gibt und was ich dann falsch gemcht habe oder ob ich die neuesten Karten besitze.
    Wo ich wohne, gibt es seit 1 Jahr ein neues Autobahnstück und mein Navi findet die nicht.
    Habe gelesen, Mapupdater wäre besser als GExpress, aber da komme ich auch nur auf die Seite wo ich aufgefordert werde Express herunter zu laden. Ich drehe mich seit Monaten im Kreis.
    Vielen Dank für eure Mühe und Nachsicht.
    Gruß Peter

Auch hier sollte es nun funktionieren. Bitte erneut versuchen mit Garmin Express.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    hat jetzt geklappt
  • Hallo zusammen

Das Update 2017.10 hat auch bei mir nicht in den internen Speicher gepasst. Also habe ich den Inhalt der bereits eingesetzten und genutzten SD Karte (v.a. für MP3) komplett gelöscht und das Update via Garmin Express wie angeboten auf die SD Karte installiert.
    Ging soweit auch alles gut und es erschien keine Fehlermeldung. Danach habe ich das Update auch dem Mac durchgeführt. Auch das klappte problemlos.

Seit dem Update sehe ich auf dem Nav 5 aber keine Kartendetails mehr - sondern nur noch Autobahnen. Dies, obwohl im Nav 5 unter Kartendetails korrekt "Mehr" angeklickt ist.
    Auf dem Mac mit Basecamp sehe ich aber alle Details problemlos.

Mir ist aber aufgefallen, dass auf dem Nav 5 unter myMaps eine Karte fehlt: CN Europe NUT 2017.10 ALL

Ich habe das Update wiederholt. Gleiches Resultat.

Habe ich da was falsch installiert? Ist das überhaupt möglich? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüsse
    Urs
  • Wenn Dir die CN Karte auf dem Gerät fehlt, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass Du keine Straßen siehst. ;)

Die Autobahnen sind auf der Basiskarte, das ist genauso was anderes als die Basecamp Installation. Die anscheinend geklappt hat. Nur mal so als Hintergrund.

Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass ein Download mehrmals nicht klappt, nehme ich stark an die Karte ist in einem falschen Verzeichnis und das Navi findet sie nicht.
    Da die SD Karte schon Garmin erprobt war (etliche Verzeichnisse \Garmin!?), gar nicht so abwegig.

Kurzum: Wenn du uns einen Screenshot vom Inhalt der SD Karte, Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, hochlädst, kann man mal gucken.
    So in etwa:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?67477-Navigator-4-Karten-nicht-freigeschaltet-nach-kleinem-Irrtum&p=278606#post278606
  • Vielen Dank für Deine rasche Antwort!

Ich versuch's mal mit dem Screenshot der SD Karte:
  • Benenn in SD:\Garmin die
    gmapprom.img mal um in
    gmapsupp.img