Update Map 2017.10

Hallo zusammen,

es gibt im Moment ein neues Update des Kartenmaterials.

Leider passt es nicht mehr auf den internen Speicher.
Ich habe auf dem Navigator 5 keine zusätzlichen Daten wie Musik oder Bilder abgespeichert dennoch möchte Garmin Express zusätzlich ca 450 MB Speicher von mir.

Das kann doch von Garmin nicht als selbstverständlich genommen werden, dass sich jetzt jeder der so ein Teil besitzt eine SD Karte kauft.

Kann ich auf dem Gerät vielleicht die letzten Updates löschen und wo finde ich die Karten unter welchem Ordner, in der Hoffnung, dass die neuen dann installiert werden können oder bin ich jetzt wirklich gezwungen eine SD Karte zu kaufen.

Wie bekomm ich das aktuelle Update auf dem Gerät installiert ohne zusätzlichen Speicher einzubauen? Möchte aber auch nicht auf irgendwelche Regionen verzichten.

Gruß aus dem Schwabenland
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen,

ich habe auch das nüvi® 2597LMT und ständig bricht das Update auf Grund eines Fehlers ab.

Als erstes hatte ich versuche die Datei auf meinem Laptop zu speichern > Update abgebrochen
    als zweites habe ich versucht die Datei direkt auf dem Navi zu installieren > Update abgebrochen
    nachdem ich eine neue Version des GE installiert habe und auch das Navi nochmal neu hinzugefügt habe... > Update abgebrochen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Habe ich geändert. Sieht aber immer noch gleich aus. Alle Details fehlen.

Ich muss noch dazusagen, dass auf dieser SD Karte das Directory Garmin bis zum Update natürlich gefehlt hat. Müsste also mit dem Update automatisch korrekt erstellt worden sein.
  • Also es ist so: Da du eine Speicherkarte gebraucht hast, nehme ich an dass Du noch eine Karte im internen Speicher hast. DAs wäre dann die
    gmapprom.img

Deshalb der Vorschlag die Karte auf der SD umzubenennen.

Doppelte oder gleiche Namen machen die Einleseprobleme.

Standardmässig vergibt Garmin für
    - den internen Speicher die gmapprom.img
    -die SD Karte unter SD:\Garmin die gmapsupp.img

Nun kann Dir aber der Express auch die interne Karte gelöscht, einen Verweis in den internen Speicher auf die SD, und dort dann die Karte auch mit dem eigentlichen Namen des internen Speichers vergeben haben.

Jetzt bräuchten wirAlle
    *.img
    Sowohl vom internen Speicher als auch von der SD Karte.

Nach dem Umbenennen der Karte wurde aber das Gerät schon mal komplett neu gestartet?

Nb: Garmin\JCV (Autobahnschildchen) ist auf jeden Fall falsch.
    Je nachdem wie schnell deine Leitung ist, kannst die SD Karte auch neu formatieren und den Download nochmal komplett wiederholen (nur Gerät).
    Hat zwar primär nichts mit der Karte zu tun, aber die laufen auch nicht wenn sie nicht gefunden werden oder doppelt vorhanden (Intern/extern) sind.
  • Es wird nur die eben genannte gmapsupp.img gefunden...
  • Also das Geräte habe ich schon vorher mal neu gestartet (10 Sek. auf Startknopf). Hat aber auch nichts verändert.

Meinst Du, dass das Formatieren der Karte und nochmals komplett runterladen des Updates auf die SD etwas bringen sollte?
    Stimmen denn die Verzeichnisse auf dem Gerät?
  • Im internen Speicher ist die Karte nicht im Unterverzeichnis \Garmin
    Sie ist dort in .\System. Der ist versteckt, weshalb Du auch die anderen *.img nicht findest
    Es wird nur die eben genannte gmapsupp.img gefunden...

(Es gibt noch gmapbmap.img, gmaptz.img usw.)

Bevor wir da lange rum machen, würde ich die SD Karte formatieren und den Download neu anwerfen.

Vielleicht ist die Downloaddatei auch defekt (von SD:\Garmin sollte sie als gmapsupp.img eingelesen werden), das wäre dann auch gleich ausgeschlossen.

Edit:
    Meinst Du, dass das Formatieren der Karte und nochmals komplett runterladen des Updates auf die SD etwas bringen sollte?

Ja. Unbedingt
  • OK Danke - versuch ich und melde mich dann wieder.
  • Also... in der Zwischenzeit habe ich auf meinem Mac die SD nochmals formatiert (als exFAT) und das Update nochmals angeworfen.

Vorweg... leider gleiches Resultat. Auch die gmapprom.img ist wieder generiert worden.