Alternative zu Basecamp

Hi.

Ich lese hier immer wieder Basecamp.

Wer arbeitet eigentlich noch mit diesem sch... Programm?
Zu langsam und man muss studiert haben um es zu kapieren.

Wollte nur mal mitteilen, dass der Motoplaner.de und Kurviger.de super, feine und einfache Internetprogramme zum Erstellen von Routen sind.

Arbeite schon des längeren damit und bin mehr als zufrieden.

Einfach klicken wo man hin möchte, umwandeln, abspeichern, auf das Navi ziehen und fertig.

Funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Einfach klicken wo man hin möchte, umwandeln, abspeichern, auf das Navi ziehen und fertig.

Funktioniert.

Hallo,

genau dies mach ich in Basecamp und habe nicht studiert.
  • Manche Leute planen mit diversen Tools und importierrn die dort erstellten Tracks in Basecamp, um hier die Route zur verwendeten Karte anzufertigen. So findet jeder seinen Weg.
    Ob Routen vom Motoplaner etc ohne Abstimmung auf die verwendete Karte ordentlich funktionieren kann ich nicht beurteilen, bezweifle es aber.
  • Ob Routen vom Motoplaner etc ohne Abstimmung auf die verwendete Karte ordentlich funktionieren kann ich nicht beurteilen, bezweifle es aber.

Siehst ja, anhand der Threads hier, dass es bei den meistennicht funktioniert. ;)

Dabei denke ich noch nicht mal an die Abstimmung (Verlauf), sondern vielfach scheitert es schon an der Adressierung der fertigen Route (wenn sie dann auch noch kopiert im falschen Ordner landet und das blöde Gerät sie nicht einliest.)

Kannste machen nix. :cool:
  • Former Member
    H
    Wollte nur mal mitteilen, dass der Motoplaner.de und Kurviger.de super, feine und einfache Internetprogramme zum Erstellen von Routen sind.

Basekamp geht offline die anderen Brauchen immer eine Internetverbindung. Das mag nicht jeder .
  • Former Member
    Muss ich meine Senf auch mal wieder dazu geben....
    ich versuche ja seit dem Umstieg auf Garmin mich in Basecamp einzuarbeiten.... bisher leider ohne Erfolg...und das obwohl ich studiert habe :)

Als Ergänzung zu den oben genannten Programmen sei erwähnt....ich nutze oft auch Tyre ..also das offizielle HeinzHeinz Programm
    In meinen Augen das beste was es gibt zum planen...

Damit kann man auch direkt auf das Garmin Navi überspielen wenn das am PC angeschlossen ist....geht prima und ich hatte noch nie Probleme mit der Route

Also Alternativen gibt es.... aber ich habe die Hoffnung nicht auf gegeben, dass ich mich irgendwann mal in Basecamp einarbeiten werde... oder Basecamp sich stärker dem User nähert :cool:

Edit : habe mir mal auf die schnelle dieses Kurviger.de angeschaut.... ich muss sagen...ein geiles Teil..das werde ich mir mal genauer anguggen ... danke für den Tipp
  • Also ich arbeite von Anfang an mit BaseCamp und habe nicht Studiert. Wenn man sich etwas damit beschäftigt ist das ein tolles Programm. Meine Touren, Urlaube plane ich immer mit dem Programm und ich muss sagen es klappt einwandfrei. Ich denke jeder muss für sich heraus finden welches er für das Beste Programm hält, jedes hat mit Sicherheit vor und Nachteile.