Wieso im Jahr 2016 bereits Kartenversion 2017?

Weiss jemand, wieso jetzt bereits die Kartenversion 2017.10 da ist? Das ist doch unlogisch.
  • ... damit Garmin nicht mehr die alten Straßen die fehlen nachpflegen muss sondern uns gleich die Strassen von morgen zeigen kann :p

Reiner Marketing-Quatsch wenn Du mich fragst!

LG Frank

P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das nennt sich Zeitrechnung nach Garninart . Sind ihrer Zeit etwas voraus
  • Haha... Ihr nehmt's ja echt mit Humor! So ist's recht. :)

Dass Garmin seiner Zeit voraus ist, kann ich aus vielerlei Gründen nicht bestätigen.

Mit einer Karte von 2017, also aus der Zukunft, fahren wir also in der Zukunft? Wer will denn dahin? :cool:

Was könnte sonst noch ein Grund sein? Schreibfehler vielleicht?
  • Hallo zusammen,

Was könnte sonst noch ein Grund sein? Schreibfehler vielleicht?

Also meine Theorie ist: Damit verkauft Garmin keine alte Geräte, geschweige solche mit alten Karten.
    Damit kann das Navi schon mal ein Jahr im Regal liegen und ist immer noch mit der (theoretisch) neuesten Karte bestückt. Das wissen nur mir, dass die Karten da schon alt sind und im Netz neuere, bessere und aktuellere gibt.
    Das Teil wird gekauft und man(n) fährt los. Vergisst beim Navi ein Update zu machen und lässt dieses dann über 2 (zwei) Jahre so, da man ja die neusten Karten hat.

Bingo, Garmin hat es erreicht, es gibt kein Update mehr dafür, das Gerät ist in Nirvana gegangen. Da schon längere Zeit kein Update stattgefunden hat.

So was nennt sich Verkaufsstrategie.

Aber wir (die alten Hasen) nehmen Garmin mit Humor, sonst haben wir ja gar nichts mehr zum lachen. Das Leben ist halt kein Ponyhof.
    Die Hauptsache ist doch, Allzeit gute Fahrt und sicher mit dem Navi an das Ziel kommen. Mit Routen, die die anderen Navis nicht kennen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wenn man ein Neues Gerät kauft ist doch nie die Neuste Software drauf, also die 2017 müsste man sowieso erst runterladen. Selbst die 2017 dürfte einen Kartenstand von vor 3Jahren haben, es ist ja auch ziemlich unmöglich, daß wirklich aktuelle Karten vorhanden sind.
    Es ist halt nur eine Nummer und kein Kartenstand.
  • Da ist was dran. Wir haben auch 2014 die Motorradversion 2015 gekauft. Und bei den Autos kauft man ab Mitte Jahr auch die Version des nächsten Jahres.