Kartenupdate 2017.10 NT für BMW Navigator IV

Also bei meinem BMW Navigator IV also Garmin 660, zeigt Garmin Express 4.1.22.0 meine installierte Karte 2016.20 als aktuell an.
Ist die 2017.10 schon wieder weg?
Normal benutze ich den MapUpdater 3.3.4 , der findet aber kene Verbindung zum Garmin Server.
  • Habe nun diverse Male den MapUpdater gestartet und irgenwann bekommt man dann endlich eine Verbindung zum Garmin Server und kann auch 2017.10 runterladen
  • Wieso wird über Garmin Express nur 2016.20 angezeigt?
  • Wird die 2017.10 jetzt über Express zur erneuten Installation angeboten?
  • Wird die 2017.10 jetzt über Express zur erneuten Installation angeboten?

Nachdem ich sie mit dem MapUpdater installiert habe, wird sie nun auch in Garmin Express angezeigt, seltsam...

Mal eine doofe Frage:
    Habe früher meine Karte über den MapUpdater immer auf dem Navi installieren lassen, letzte Karte 2016.20 Region Zentraleuropa.
    Nun habe ich die 2017.10 Vollständige Abdeckung von Europa installiert und weil der Speicherplatz nicht ausreichte habe ich SD-Karte beim Update ausgewählt.
    Nun hat er bei der Installation die Dateien gmapprom.img und GMAP3D.img gelöscht auf dem Navi (sind auch nicht auf der Speicherkarte).
    Bei Kartenansicht im Navi gab es früher 2 Karten einmal die Region Zentraleuropa und zusätzlich die 3D Karte, die 3D Karte fehlt nun, es gibt nur noch eine Karte 2017-10 "all"
    Ist die 3D Karte da nun drinne?

Wieso gibt es keine gmapprom.img und GMAP3D.img Datei mehr auf dem Navi oder der Speicherkarte? Auf der Speicherkate gibt es die Datei gmapsub1.img.
    Oder kommt das weil die Karte nun auf der Speicherkarte abgelegt ist?
    Quasi Hauptkarte im Navi installiert = gmapprom.img oder Hauptkarte auf Speicherkarte installiert = gmapsub1.img?
  • Hab's jetzt hier nochmal getestet und die GMAP3D.img sollte ebenfalls aktualisiert bzw. installiert werden.
    Ich habe das Kartenupdate ebenfalls auf die Speicherkarte durchgeführt.
    Die CN-Karte wurde auf der Speicherkarte als gmapsup1.img abgelegt, die 3D-Karte als GMAP3D.img im internen Speicher.
    Ich würde das Kartenupdate daher ggf. erneut durchführen.