Straßensperre

Former Member
Former Member
Bin heute in einer Baustelle gelandet :o
Ich die Route gefahren, die mir das N5 angezeigt hat, da kommt das Zeichen Sackgasse bis Baustelle frei, keine Anzeige durch Smartphone link, laut den Schildern ist die Straße schon seit 01.06. gesperrt.
Das TomTom hat für solche fälle eine Schaltfläche, im N5 hab ich nichts gefunden, oder komme ich mal wieder nicht mit der Gerätelogik zurecht?
  • Weiß nicht, welche "Logik" du erwartest.
    Jedenfalls hatte ich so eine Situation auch erst . Ich bin dann die Richtung weitergefahren bis es neu berechnet hat.
    Beim ersten mal wollte er noch dass ich wende, beim zweiten mal Neuberechnung hat er dann die nächste mögliche AB-Einfahrt genommen.
    War ein Brückenbau in Freising bei München. Der Bagger stand mitten auf der eigentlichen Zufahrt und vor ihm war alles abgegraben. :)

So was ist doch nicht wirklich eine Herausforderung. :D Für mich IST das (zu einem gewissen Maß) sogar logisch.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Naja wie gesagt, bei TT kann ich einen Button drücken Straße gesperrt und er berechnet sofort neu, ich hatte ja das Problem das ich die Straße wieder zurück musste, waren bestimmt 5km und das Teil forderte ständig ich soll wieder wenden.
    Also gehe ich davon aus das es das nicht gibt.
  • .
    Also gehe ich davon aus das es das nicht gibt.

Kommt drauf an. Hast Du einen Button "Umleitung"? Das wäre die nächste Möglichkeit. Hätte ich auch, aber in diesem Fall war es einfacher das Navi einfach zu ZWINGEN anders zu berechnen.

N.B: Bei mir war da schon viel früher ein Hinweisschild. "Gesperrt, Anlieger frei bis....."
    Da mir aber die Gegend unbekannt war, dachte ich wer weiß ob es mich überhaupt betrifft. :D

Egal. Wie gesagt bin ich einfach durch 2 Dörfer mehr gefahren. Schon hat es wieder gepasst.
  • Former Member
    Da steht ja nur Optionale Umleitung? Darunter: Andere Umleitungsdistanzen wählen. Was das Bedeutet, keine Ahnung.
    Letztens wurde ja mal vom Smartphone Link angezeigt das die Autobahn gesperrt ist, wurde trotzdem dahin geführt :confused:
  • Da steht ja nur Optionale Umleitung? Darunter: Andere Umleitungsdistanzen wählen. Was das Bedeutet, keine Ahnung.

Genau das wärs gewesen.

"Umleitung" bedeutet z.B. folgenden Fall:
    Du fährst auf einer ROUTE. Plötzlich ist die Straße gesperrt. Feuerwehr, Sanka, pipapo. Die Umleitung wählt nun die letzte Möglichkeit um dich von der Route AB zuführen und führt dich bei der nächsten Möglichkeit wieder auf die alte Route.

Wenn Du weißt, dass die Sperrung länger ist (betrifft auch noch die übernächste Möglichkeit), kannst Du eine "Distanz" eingeben (Leite mich für 10 km von der ursprünglichen Route).

Das ist ganz toll und funktioniert super.
    (In meinem Fall nur nicht gewählt, da das schon eine von mir gespeicherte "Alternativroute" war, und ich ja nicht wusste wie weit, welcher Bereich (die Schilder in der Fremde sagen mir ja nichts :eek: ) ect.. )

Letztens wurde ja mal vom Smartphone Link angezeigt ...

Naja. Der Verkehrsfunk hat so was mal drin, mal nicht. Darüber kann man Bücher schreiben. Die o.g. Vorgehensweise ermöglicht Dir jedenfalls selbst Hand anzulegen und dich nicht "durchfragen" zu müssen.
  • Former Member
    Da steht ja nur Optionale Umleitung? Darunter: Andere Umleitungsdistanzen wählen. Was das Bedeutet, keine Ahnung.
    Letztens wurde ja mal vom Smartphone Link angezeigt das die Autobahn gesperrt ist, wurde trotzdem dahin geführt :confused:
  • Former Member
    Vielen dank.
    Aber ich und das Teil werden uns wohl niemals verstehen.
  • Das ist aber schade. Wenn man nicht mal die vorhandenen Möglichkeiten kennt und nutzt. :)

Probiers halt einfach: Route erstellen, irgendwo "Umleitung" drücken. Dann siehst Du was die Funktion für einen Sinn hat.

Mein Lieblingsbeispiel von früher: Route eingeben, die Route führt über den DOMPLATZ. Nun ist aber hl. Abend, man weiß was da vor dem Dom los ist. Da hilft Dir kein Verkehrsfunk, kein Smartphonedingsbums, nix. Was hilft ist vor dem Dom den Umleitungsbutton zu drücken. :)
  • Former Member
    Es wäre ja schön wenn man die Funktion nutzen könnte, aber man kann ja da nichts drücken, man kann unter dieser Option ein Häkchen setzen oder eben nicht, da kann man auch nichts einstellen bezüglich der Km, was du geschrieben hast.