Straßensperre

Former Member
Former Member
Bin heute in einer Baustelle gelandet :o
Ich die Route gefahren, die mir das N5 angezeigt hat, da kommt das Zeichen Sackgasse bis Baustelle frei, keine Anzeige durch Smartphone link, laut den Schildern ist die Straße schon seit 01.06. gesperrt.
Das TomTom hat für solche fälle eine Schaltfläche, im N5 hab ich nichts gefunden, oder komme ich mal wieder nicht mit der Gerätelogik zurecht?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    Du kennst Dein Gerät nicht richtig.
    Wenn Du unter Einstellungen-Navigation-Optionale Umleitungen im Routingprofil den Haken gesetzt hast, kannst Du dann im Routingmodus auf der Karte unten rechts auf die drei Querstriche tippen und der Botton "Umleitung" zusammen mit den Optionen, wie von Smithy1 beschrieben, auswählen.
  • Former Member
    Ja super, jetzt hab ich es gefunden.
    Sowas fällt einem ja auch nur auf wenn man es mal braucht.
  • @StreetPilot

Danke!
    Ich habe GROSS geschrieben, ich habe fett geschrieben. Man weiß ja nicht, wie sag ichs meinem Kinde. ;)

[Sowas fällt einem ja auch nur auf wenn man es mal braucht.

Die Funktion nutze ich sehr oft. Wenn es in ländlicher Gegend Sonntags die Motorradfahrer wirft, weißt Du ohne Navi nicht, wie es nun weiter geht. Die freiwilligen Dorffeuerwehren sperren gerne komplett. Auch nur um einen Liter Öl aufzukehren.
    "Früher" ist man dann in jedem Kaff stehen geblieben und hat den Shell Atlas ausgepackt. Das braucht man nun nicht mehr. :)

"Ich'" habe die Kilometerangabe" noch nicht mal. Aber ich darf den Button auch ZWEI MAL drücken. :) ;)
  • Former Member
    Na jedenfalls ist das jetzt dank euch gelöst, aber gibt es auch eine Funktion wo man diese Sperre melden kann? Die wird nämlich immer noch nicht angezeigt.
  • Da kenn ich mich nicht aus. Bei so was mach ich nicht mnit. Bis die Sperre berücksichtigt wird, ist sie u.U. schon wieder aufgehoben. :cool:

Wenn ich in lezter Zeit so lese was HERE an Zuschauerwünschen so alles berücksichtigt (private Ausnahmegenehmigungen, Anliegereintragungen, ) wundert mich gar nichts mehr. Erinnert mich ein bisschen an OSM.

Normalerweise meldet so was der Träger der Straßenbaulast, und sonst niemand. Dann sollte es wenigstens stimmen.
  • Former Member
    Ja das ist mir bekannt, habe damit auch zutun, beim TT kann man aber den Punkt markieren und dann wird er gemeldet und allen zur Verfügung gestellt, was ich ja nicht schlecht finde, eben für solche Situationen wo die Meldung ausbleibt.
  • Former Member
    @SMITHY1

ohje, die volltechnisierten Menschen heute!

Von denen habe ich in den letzten Wochen keine auf meinen Pfaden (alle befestigt und frei zu befahren) gesehen.