Welches ältere Garmin kann Routen speichern?

Guten Tag zusammen!
Ich suche ein älteres Garmin, das Routen speichern kann. Ich plane Routen mit Basecamp und möchte die gerne auf das Garmingerät übertragen.
Ich besitze ein 60csx (Outdoorgerät) möchte mir aber zusätzlich (!!) noch ein Garmin anschaffen, das ein komfortableres Display hat.

Sonst habe ich auf der Homepage von Garmin vergleichen können, aber ob ein Gerät Routen speichern kann oder nicht, wird nicht (immer) angezeigt.

Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das doch gut herausfinden kann.

Viele Grüße
Plasmodium
  • Sonst habe ich auf der Homepage von Garmin vergleichen können, aber ob ein Gerät Routen speichern kann oder nicht, wird nicht (immer) angezeigt.

Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das doch gut herausfinden kann.

Viele Grüße
    Plasmodium

Das findest du eigentlich nur in der FAQ. Auch dort heißt es aber nur "die meisten....." (berechnen neu).

https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId=%7B93d364c0-7c75-11e4-7d28-000000000000%7D&locale=de_DE

1:1 können die Zumos und die Outdoorgeräte. '(Montana, Oregon ect.).
    Wenn´s Verkehrsfunk auch sein soll, bleibt nur mehr ein Zumo.

Hier allerdings kein älteres, sondern ein neueres.

Edit: Ich konkretisiere mal: Routen speichern können ALLE Geräte, bei denen in den technischen Daten "routenplaner JA" angegeben ist. Wie bei deinem 60er auch.
    Die Crux ist dann aber, dass letztendlich nur die Wegpunkte übertragen werden und das Gerät zu diesen wieder seine eigene Route bastelt.
    In letzter Zeit war echte 1:1 Übernahme immer wieder das Thema. Hier gilt erst genanntes.
  • Wow! Danke für die qualifizierte Antwort. Jetzt habe ich sehr viel verstanden.

Das war mir neu, dass Routen in den Geräten immer neu berechnet werden. Damit kann ich jetzt besser umgehen.

Es grüßt Plasmodium