Nach Routenauswahl Zwischenziel auswählen

Es wurde schon mehrfach darüber diskutiert und viele haben ihr Unverständnis darüber geäussert, dass man nach der Routenwahl noch ein Zwischenziel angeben muss. Beim Start ab Anfang ist das leicht, setzt man eine angefangene Route fort, ist es je nach Planung fast unmöglich, den richtigen Wegpunkt zu finden.

Nun habe ich während unserer Reise dieses "Feature" getestet und hä? Echt jetzt? Das funktioniert ja gar nicht! Ich war mitten in einer Route und wählte abwechselnd den nächsten, den übernächsten, den letzten Wegpunkt und startete jeweils die Route. Keine Chance. Die Route führte mich immer zum nächsten Wegpunkt. Auf diese Weise kann man also nicht 10 Wegpunkte überspringen und direkt zum 11. WP fahren, um die Strecke abzukürzen. Die Route führt wie geplant weiter und man muss die WPs überspringen.

Wieso muss dieses Überspringen Icon am Seitenende sein? Das ist mehr als unpraktisch. So viele unnötige Klicks.

Auch beim Routenstart sind unnötige Klicks. Routenwahl > Starten > Los! Da ist doch einer zuviel. :rolleyes: