Nur noch 1 Tour importieren !?

Former Member
Former Member
Seit neuem kann ich in der Routenplanung nur noch 1 Tour von der SD-Karte importieren. Vorher konnte ich mehr Touren importieren und bereithalten zum Starten. Was ist zu tun?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    hast Dein Navi noch genügend freien Speicher?
  • Former Member
    Der interne Speicher ist eigentlich voll - 1.8 MB frei. Die SD-Karte hat 14.7 GB frei.

Garmin wird wohl so gescheit sein, dass der interne Speicher und die SD-Karte automatisch verwaltet wird. Es kann ja nicht sein, dass sich jeder Navi-Benutzer um den freien internen (zu knapp bemessenen) Platz bemühen muss !!??

P.S.: Im Moment steht noch ein Kartenupdate an...
  • Former Member
    Hallo,
    dann mach mal das Kartenupdate mit Garmin Express in der neuesten Version, Garmin Express macht den Rest.

Warum hast Du so einen "bissigen Schreibstil" gegenüber Garmin, bedenke Du schreibst im Garmin Forum und bittest um Hilfe.
  • Former Member
    Warum hast Du so einen "bissigen Schreibstil" gegenüber Garmin, bedenke Du schreibst im Garmin Forum und bittest um Hilfe.

Ja - sorry.

Ich war grad auf längerer Motorrad-Tour. Habe viele Touren mitgenommen auf der SD-Karte zum Importieren. Die Angelegenheit hat mich ziemlich genervt... das hat nun etwas nachgeklungen - sorry :-)
  • Former Member
    Hallo,
    dann mach mal das Kartenupdate mit Garmin Express in der neuesten Version, Garmin Express macht den Rest.

Das Update meldet, dass keine micro-SD drin sei... ist aber drin. Ich kann sie ansprechen mit dem Dateiexplorer und habe auch Routen drauf, welche ich abrufen kann.

Was tun?
  • Former Member
    Hallo,
    ist die SD mit FAT32 formatiert und auch eine Class 10?

Stell mal ein Bild vom "update" ein, damit man sieht, wo die Meldung kommt.
  • Former Member
    Es ist folgende Karte:
    SanDisk microSDHC, 16GB Extreme Pro

FAT32 formatiert.

Garmin-Express-Meldung: Siehe Anhang
  • Former Member
    Hallo,

ich nehme mal an, dass die Meldung von Garmin Express kommt.

Dann würde ich Dir raten mit einem der Moderatoren per PN Kontakt aufzunehmen. In einem anderen Beitrag ist das gleiche Problem bei einem 660-er beschrieben. Hier schrieb jedoch ein anderer User, dass da Wechseln der SD Karte den gewünschten Erfolg brachte.

Oder, da der Karteninhalt immer noch in den internen Speicher des Navi V passt, alle nicht benötigten Dateien, nach vorangehender Sicherung, auf dem Navi V zu löschen, z.B. die ganzen Sprachversionen. Dann das update von neuem starten.

Auf meinem Navi V sind nur die aktuellen Kartendaten und ein paar wenige Favoriten. Alle Trackaufzeichnungen, auch die aus dem Archiv, und Routen nehme ich vom internen Speicher des Navi V. Habe dann immer noch 256 MB frei.
  • Wieviel Routen kann der Navigator V maximal im internen Speicher verwalten und wieviel sind da bereits vorhanden? Eventuell nicht benötigte Routen aus dem internen Speicher entfernen und dann den Import noch einmal probieren.
  • Hatte das gleiche Problem mit FW 3.30. Mache das Kartenupdate durch BaseCamp und es sollte dann funktionieren. Habe nach einigem Probieren es so gemacht, das GE mit FW3.3 Probleme mit der SD Erkennung hat.
    Die Jungs testen nicht genug bevor ein FW Release freigegeben wird....