Telefongespräch annehmen funktioniert nicht?

Hallo,

mein Name ist Boris und ich habe ein Problem mit dem Nav 5, einem Huawei P8 und dem Annehmen von Gesprächen über das Navi.

Alles klappt soweit:
Handy verbunden
Naviansagen und Musik
Telefon Nummer wählen und sprechen
smartphone link

Das alles in Verbindung mit einem Sena SMH 10 R bluetooth headset, berbunden mit dem Navi.

Was nicht klappt:

Ein eingehendes Gespräch annehmen.
Ich sehe die beiden Felder auf dem Navi: Ignorieren/ Annehmen
Egal auf welchen von beiden ich drücke, es passiert nichts, außer das die Anzeige weg ist und wieder die Karte zu sehen ist.
Der Anrufer hört weiter das Freizeichen, bis der AB anspringt.

Habe alles schon mehrfach gekoppelt...es bleibt immer gleich. Das Gespräch annehmen klappt nicht.
Hat jemand von Euch einen Tipp?
Ich könnte evtl. das Handy direkt mit dem headset koppeln, aber ich möchte ja dafür das Nav 5 nutzen inkl. der schönen Anzeige auf dem Bildschirm.

Bin mit meinem Latein am Ende...:confused:

Gruß Boris
  • Bei meiner kombination aus BMW Audio, NAV 5, SENA SMH 10 und IPhone 6 habe ich folgendes set Up:

iPhone 6 verbunden mit NAV 5
    BMW Audio verbunden via phone pairing mit dem SENA SMH 10 (media selective pairing würde auch funktionieren)
    NAV5 verbunden via multipoint pairing mit IPhone 6

Alles Funktioniert wie geplant. Reihenfolge des pairings ist wichtig und vorher alle Pairing in allen Geräten löschen
  • Bei meiner kombination aus BMW Audio, NAV 5, SENA SMH 10 und IPhone 6 habe ich folgendes set Up:

iPhone 6 verbunden mit NAV 5
    BMW Audio verbunden via phone pairing mit dem SENA SMH 10 (media selective pairing würde auch funktionieren)
    NAV5 verbunden via multipoint pairing mit IPhone 6

Alles Funktioniert wie geplant. Reihenfolge des pairings ist wichtig und vorher alle Pairing in allen Geräten löschen

Sehe ich das richtg, daß Du Handy und Nav5 zweimal verbunden hast?
  • Sorry,
    Letzte Zeile sollte heißen:
    NAV5 mit SENA SMH 10 via multipoint pairing

Kommt davon wenn man zu schnell antworten drückt.....
  • Jetzt hab ich mal das NAV 5 mit einem älteren Samsung Smartphone verbunden...und siehe da: Alles klappt wie es soll.
    Kann es sein, daß sich verschiedene bluetooth Versionen nicht vertragen, oder ist das Huawei P8 schlicht nicht geeignet dafür?
  • Sorry,
    Letzte Zeile sollte heißen:
    NAV5 mit SENA SMH 10 via multipoint pairing

Kommt davon wenn man zu schnell antworten drückt.....
  • Habe weder mit iPhone 5/6, HTC One M7 oder samsung s3 irgendwelche Probleme gehabt. Ich habe allerdings immer alle pairings gelöscht bevor ich eine Änderung gemacht habe..
  • Moin!
    Das Problem muss tatsächlich beim Handy liegen.
    Habe gestern noch mal das Samsung verbunden, da klappt alles reibungslos.
    Das Huawei P8 jedenfalls lässt die Rufannahme über das Nav 5 nicht zu. Hab da zwar keine Erklärung für, aber es ist so.
    Muss ein bug sein, denn Telefonbuch aufrufen, anrufen und auflegen klappt.
  • Hallo Nothwelder.

Hatte auch ein P8 light. Insgesamt war nicht zufrieden mit dem Huawei. Es war mir zu “ selbstständig“. Nach einem Firmwareupdate machts jetzt was es soll.

Hatte aber vorher kein Prob mit der Telefonfunktion des N5.

Evtl. auch mal updaten, wenn nicht schon gemacht.

Ich hoffe, es hilft.

Grüßle
  • Ich greife das noch mal auf ich habe ein iPhone 7 Anruf annehmen ging noch im Dezember jetzt

nicht mehr alles andere geht.

Vielleicht läst Garmin mal Gnade vor Recht ergehen und stößt BMW NAVI 5 Besitzer nicht vor den Kopf
    auch wenn die Software von Garmin ist wahrscheinlich der Rest auch. Steht halt BMW drauf sorry müsst ja nicht solche Verträge abschließen und dann hinterher schmollen.

Schöne Grüße
    Ein stolzer BMW Fahrer
  • Was genau willst du denn von Garmin?

Seit Dezember wurde kein Softwareupdate für den Nav 5 herausgegeben, wenn da also was nicht funktioniert wirds wohl eher an iOS 10.2.1 liegen?

Schon mal die Kopplungen komplett gelöscht? iPhone nach dem Update resettet?

mfg Heli