Routenführung teilweise nicht logisch

Hi,

ich hab jetzt den Navigator V 1,5 Jahre und immer wieder staune ich über die Routenführung.
Heute wieder mal getestet, bin um 5:30 in München unterwegs gewesen und eine Route raus, wo ich nicht weiss wie das Navi darauf kommt (Planungsoption: kürzeste Zeit):
https://i.imgur.com/LsaKOLc.png
Das Navi hat die blaue Route vorgeschlagen :confused:. Verkehrsmeldungen lagen keine vor, Straßen waren auch frei.
Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass mich das Navi sehr oft durch 30er Zonen schickt obwohl andere Wege wesentlich schneller sind.
Liegt da der Fehler an mir oder habt Ihr auch die Probleme?

Grüße,
Clou
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich glaube da ist ein Haken bei Historische Verkehrsdaten verwenden, da wird bestimmt mal was gewesen sein, schnellste bedeutet nicht kürzeste, am besten mit Smartphone Link verbinden.
  • Ich glaube da ist ein Haken bei Historische Verkehrsdaten verwenden, da wird bestimmt mal was gewesen sein, schnellste bedeutet nicht kürzeste, am besten mit Smartphone Link verbinden.

ah, habs gefunden. Hatte nur immer bei Vermeiden geschaut. Nachher gleich mal testen :)

Sorry hatte ich vergessen zu schreiben, hab es eigentlich immer mit Smartphone Link verbunden.

Schon mal Danke !
  • Former Member
    Hallo @Frühlingsluft

wo finde ich denn den Haken "hist.Verkehrsführung"? Denn auch ich hab immer das Problem, dass mich der Nav.V durch die kleinsten Orte schickt.

Vielen Dank schon jetzt für die Info.
    Kurt
  • Hallo @Frühlingsluft

wo finde ich denn den Haken "hist.Verkehrsführung"? Denn auch ich hab immer das Problem, dass mich der Nav.V durch die kleinsten Orte schickt.

Vielen Dank schon jetzt für die Info.
    Kurt

Einstellungen/Verkehr....trafficTrends (Historische Verkehrsinformationen)
  • Former Member
    Diesen Punkt "Historische Verkehrsinformationen" hatte ich bis anhin gar nicht beachtet. Ist bei mir ausgeschaltet. Aber im Prinzip ist dies doch eigentlich eine gute Sache... oder was meint ihr? Braucht jemand dies bewusst?
  • Former Member
    Mich würde mal interessieren von wann diese Daten sind, bei mir im Ort wird ein Stau angezeigt, ich wohne jetzt bestimmt 15Jahre dort, habe noch nie einen Stau gesehen.