GPSmap 278c

Former Member
Former Member
Hi und Servus an alle
Mein 278c hat sich Gestern( nach 9 Jahren zum erstenmal) verabschiedet und dass gleich mit einem total ausfall
Vieleicht weis ja jemand Rat.!?
Beschreibung :
Beim Losfahren (mit Stromversorgung ) noch alles ok.
Karte und Straßen anzeige, alles normal .
Irgenwann nach ca. 45 bis 60min mal einen Blick auf das Display geschmissen und oh schreck , alle Straßen weg.
Nur noch die Track aufzeichnung ist zusehen.
Als letztes Kartenupdate habe ich.
City Navigator Europe NT 2017.10 - Map+P,May 16
und habe es im Dezember das letztemal im einsatz gehabt.
Ohne Probleme. Ich dacht , oh hatt nur die Karten verloren, kann ja mal nach 9J. vorkommen.
Zuhause angekommen noch mal Karten draufgespielt und immer noch keine Straßen usw drauf .
Dann mal ein reset ( Nav/out/Page / Power ) war nix passiert.
Dann reset ( Power / Quit ) daten löschen > Ja ,
Dann nochmal neu gestartet und es war nur America zusehen.
Also ausgemacht um noch mal angemacht um die Sat. zufinden , aber das geht jetzt nicht mehr .
Im Akkubetrieb>Das gerät fährt nur noch hoch bis zur Einblendung meiner Adresse bzw. bis 67% und schaltet wieder aus .
Wenn ich das Ladekabel drann habe versucht es andauernd hoch zufahren und schaltet sich wieder aus,solange bis ich das Kabel entferne.

Hoffe das jemand Rat weis !!!!
Bei Garmin / DE weis keiner ,was es sein kann. Infos über Reperaturen, wer sowas kann , geben die ja nicht .

Würde ja gerne meine "ELSA" noch behalten , da es ja anscheinend noch keine überzeugende ( zb.276cx od . der BMW-Navg 5/6 und oder Garmin 590 /595) Alternative gibt.

Wer kann BITTE Helfen.

Ein großes Dankeschön schonmal im vorraus.

Gruß Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hast du es mal ohne eingesetzten Akku probiert? Ev. auch eine einsteckte Speicherkarte entfernen.

Wenn das alles nichts hilft, dann dürfte deine ELSA wohl das Zeitliche gesegnet haben.

Ich habe noch ein 278 in der Touratech Ausführung, das ich nicht mehr benutze und gegen einen fairen Preis abgeben könnte. Falls Interesse besteht bitte melden.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo Reinhard

Ja Und Ja , beides Probiert. Schei......benkleister.:confused: