Navigator 6

Servus,
hab meinen Navigator 6 mit Software 4.7 an einem nagelneuen Midland BT Next Pro drann, für die Profis, mit + gekoppelt. Tut soweit alles, nur die Bedienung des N6 Mediaplayers Vor, Pause, Zurück über die 3 BT Tasten geht nicht. Habs mal spasseshalber an einem IPhone versucht, da klappts.
Schaut nach N6 Bug aus, oder hat hier jemand eine Lösung?
Mit bestem Gruß
  • Servus,
    hab meinen Navigator 6 mit Software 4.7 an einem nagelneuen Midland BT Next Pro drann, für die Profis, mit + gekoppelt. Tut soweit alles, nur die Bedienung des N6 Mediaplayers Vor, Pause, Zurück über die 3 BT Tasten geht nicht. Habs mal spasseshalber an einem IPhone versucht, da klappts.
    Schaut nach N6 Bug aus, oder hat hier jemand eine Lösung?
    Mit bestem Gruß

Servus, hab auch den N6 und das neute BT Pro. Hab die gleuchen Probleme und krieg das nicht zum Laufen. Unglaublich ! Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden ? Danke Gruss.
  • Servus, hab auch den N6 und das neute BT Pro. Hab die gleuchen Probleme und krieg das nicht zum Laufen. Unglaublich ! Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden ? Danke Gruss.

Ja, hab ich ...

musst im BT Updater die Funktion N5 Compatibility Modus einschalten (irgendwo rechts in der Mitte des Menü sind zwei Option, denke die obere) und dann den N5 mit - !! koppeln. Lösch vorher sicherheitshalber alle Pairings auf dem BT
    Tut einwandfrei
    viel Erfolg
  • Ja, hab ich ...

musst im BT Updater die Funktion N5 Compatibility Modus einschalten (irgendwo rechts in der Mitte des Menü sind zwei Option, denke die obere) und dann den N5 mit - !! koppeln. Lösch vorher sicherheitshalber alle Pairings auf dem BT
    Tut einwandfrei
    viel Erfolg

Habe auch BT Probleme mit dem Navi 6
    welchen BT Updater meinst du (Navi oder Headset) und wo finde ich den.
    Gruß Günter
  • Ja, hab ich ...

Tut einwandfrei
    viel Erfolg

Habe das gleiche BT Problem wo finde ich denn den BT Updater im Navi oder Headset ?? und wie komme ich an den Menüpunkt.
    Gruß EDO
  • Habe das gleiche BT Problem wo finde ich denn den BT Updater im Navi oder Headset ?? und wie komme ich an den Menüpunkt.
    Gruß Günter
  • http://www.midlandeurope.com/en/page/5327-support

Intercom Manuals & Firmware

mittels Updater 3.45 die Firmware 08042017 auf das Gerät

im Updater gibt's auf der rechten Seite eine Option zur Kompatibilität mit BMW Nx, die anwählen, die Konfiguration nach Einstellen der sonstigen gewünschten Optionen auf dem BT Next speichern und dann das BT Next mit der "Minus" Taste pairen (Tipp: bei dem BT Next Pro sind die Plus / Minus Tasten vertauscht)

Funktioniert nun seit guten 10km ohne Fehl und Tadel

viel Erfolg
  • OK noch paar Fragen was meinst du mit Gerät das Navi6 oder das Headset??
    Ich habe das Schubert SRC C3 System geht es auch damit ??
    Für eine Antwort wäre ich Dankbar
    Gruß EDO
  • meine Antworten beziehen sich auf die Kopplung N6 mit "Midland BT Next Pro", wobei dies ein Produkt ist ( https://www.alan-electronics.de/Produkte/MIDLAND-BT-Next-Pro-Single.aspx ) und nicht Bluetooth im Allgemeinen meint