Navigator V, Schubert SC1 und iPhone 7 - Telefonie funktioniert nicht

Hallo, Ich mache seit Monaten mit der obigen Kombination rum und bekomme die Telefonfunktion nicht dazu, ordentlich zu laufen. Hab es auch schon mit anderen BT Headsets probiert und in alle möglichen Richtungen verbunden. Zwischen den Versuchen immer alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hatte schon:

SC1 > Nav V <Iphone 7
Iphone 7 > Nav V < SC1

Ich denke das Hauptproblem ist, dass das Navi dem Iphone nicht meldet, dass ein Headset zur Verfügung steht. Selbiges Symbol erscheint auch nicht im Iphone.

Ich kann zwar vom Nav V aus Anrufe tätigen, höre dann aber nichts im SC1. Der Anruf wird auf dem Iphone angezeigt.

Empfangene anrufe werden nicht auf dem Nav V angezeigt, sondern nur am Iphone.

Meine Momentane Lösung ist, dass ich das Iphone mit dem SC1 direkt gepairt habe und das Nav V als zweites Device mit dem SC1. Smartlink kann ich allerdings dann vergessen, denn wenn ich das Iphone dann auch noch mit dem Nav V verbinde funktioniert gar nichts mehr.

Bin langsam ziemlich frustriert und würde mich über Tipps (oder ein UPDATE von GARMIN) freuen.

Beste Grüße,

DaVinci
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Sind die Häkchen am 5er gesetzt? Bei mir funktioniert alles, nur es verbindet sich mal selbst und am nächsten Tag wieder nicht, dann muss ich wieder die Häkchen setzen, warum? Ich hab null Ahnung.
  • Sind die Häkchen am 5er gesetzt? Bei mir funktioniert alles, nur es verbindet sich mal selbst und am nächsten Tag wieder nicht, dann muss ich wieder die Häkchen setzen, warum? Ich hab null Ahnung.

Ja die sind alle gesetzt! Aber danke für Denkanstoß! :-)
  • Noch irgend welche Ideen von den Tekkis oder von Garmin selbst? Hab schon langsam den Verdacht, dass das BT-Modul im Navi einen Defekt hat...
  • Habe dasselbe Problem und habe meinen alten zumo 660 wieder ausgepackt. :cool:
  • Noch irgend welche Ideen von den Tekkis oder von Garmin selbst?

Zur weiteren Fehleranalyse bräuchten unsere Entwickler bitte entsprechende Log-Dateien:

Klicken Sie auf „Lautstärke“ und halten Sie im Lautstärkemenü die rechte ober Ecke gedrückt, bis die „Diagnostic Page“ erscheint.
    Wählen Sie „Diagnostic Logging > Start Recording“.
    Setzen Sie einen Haken bei „BIN und "Bluetooth“.
    Klicken Sie auf den Menü-Button (drei Striche) links oben und wählen Sie „Start“.

Anschließend sollte der Bildschirm zurück springen auf die Kartenansicht und in der linken unteren Ecke ein Timer angezeigt werden.
    Versuchen Sie nun den Fehler zu reproduzieren.
    Nachdem der Fehler auftrat, klicken Sie bitte auf „Stop“.
    Verbinden Sie das Gerät mit dem PC und öffnen Sie den Ordner „Logs“.
    Dort sollte wiederum ein Ordner „Bin“ hinterlegt sein.
    Öffnen Sie diesen und hängen Sie die darin befindliche .bin-Datei in gezippter Form hier an oder senden Sie diese mit Vermerk auf das Forum an [EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL].
  • Hallo Garmin Support Team,

hab das Log-File per Mail an euch gesendet.

Beste Grüße,

AW
  • Ich habe ebenfalls dieses Problem (denke, dass es identisch ist):

Mein Setup:

iPhone 6 Plus <-> Navigator V <-> Schuberth SRC

Auch ich kann am Navigator V Anrufe entgegennehmen oder auch wählen. Das iPhone baut die Gespräche auf, aber im Schuberth SRC höre ich nichts, einfach Stille
    Scheinbar hört der Gesprächspartner die Umgebungsgeräusche durch das Mikrofon des iPhones

Gruss Florian
  • Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Navigator V in Verbindung mit iPhones.

Bluetooth Verbindungen iPhone -> Navigator <- Headset
    Das iPhone war nicht mit dem Headset gekoppelt.

Ich habe lange herumprobiert, inklusive Reset des Telefons und Navigators.
    Immer wenn ich zu Hause angerufen hatte, war der Anruf im Navigator Display nicht sichtbar und kein Ton im Headset. Genauso, wenn ein Anruf von zu Hause kam, konnte ich diesen am Navigator nicht entgegen nehmen. Es wurde kein Anruf angezeigt.

Und nun die Ursache/Lösung...es gibt dann Probleme, wenn die angerufene Telefonnummer oder die gesendete Nummer des Anrufers in mehreren Kontakten die selbe Nummer ist.
    Dann kann das Navi die Nummer nicht eindeutig einem Kontakt zuordnen und es zeigt sich dieses mysteriöse Verhalten bei Telefonaten über das Navi
    Bei diesen doppelten Kontakt Zuordnungen zeigt das iPhone beim Anruf &#8222;Name1 oder Name2&#8220; als Anruferinformation im Display an.

Also einfach die Kontakte im Adressbuch anpassen dass keine Nummern mehrfach zugeordnet werden können und das Problem ist gelöst.
  • You made my day!

Das is echt die Lösung! Hab zwar mittlerweile den 6er - aber das Problem trat immer noch sporadisch auf. Hab mein Telefonbuch bereinigt - und siehe da - LÄUFT!