Navigator 6 nach Datenverlust

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe bereits an den Garmin-Support über das Web-Formula geschrieben, aber die Mädels und Jungs haben offensichtlich sehr viel zu tun. Weil ich noch kein Feedback habe (Geduld ist keine meiner Stärken), schildere ich mal kurz mein Problem:

das Entkoppeln meines neuen BMW-Navigator VI von einem USB-FileHub hat aus unerfindlichen Gründen dazu geführt, dass die kompletten Daten des Root-Verzeichnisses gelöscht waren. Das muss wahrscheinlich irgendwie beim Trennen von Gerät und FileHub passiert sein.

Ich bin jetzt kein absoluter Garmin-Neuling, das ist bestimmt mein 8. oder 9. Gerät.

Und normalerweise habe ich immer direkt am ersten Tag eine Sicherung des neuen Garmins gemacht, aber entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise diesmal natürlich nicht.

Ich habe per "Garmin Express" die Europa-Karten wieder herstellen können, auch die Sprachdateien, Dashboard und Vehicle-Cursor konnte ich neu aufspielen.

Allerdings fehlt mir die Möglichkeit "Text Language" und "Keyboard Language" auf "Deutsch" umstellen zu können. Mir wird dort nur "American English" als Option angeboten. Die BaseMap fehlt wahrscheinlich auch, aber das kann ich verschmerzen.

Weiß zufällig jemand, was nun zu tun ist?

viel Grüße
Audax
  • Hi!

Ich denke mal, darauf hoffen, dass Dir jemand die entsprechenden Dateien zuschickt (entweder ein anderer User eines Nav 6 oder aber jemand von den Moderatoren/dem Support).

Ob dies prinzipiell auch mit den entsprechenden Dateien eines Nav 5, etc. klappt, weiß ich nicht (können bestimmt die Cracks beantworten).

Eventuell sind diese Dateien ja bei manchen Serien "multi-kompatibel".

Hast Du auch schon mal zu Testzwecken den WebUpdater bemüht?

Zu Deinem Datenverlust: Kann es nicht sein, dass Dein Gerät im Massenspeichermodus war und Du dieses vom USB-Port "gezogen" hast, ohne zuvor "das Gerät sicher zu entfernen"?

Gruß,

Macke1972

Edit: Hatte wahrscheinlich zu schnell gelesen....