Navigator 6 nach Datenverlust

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe bereits an den Garmin-Support über das Web-Formula geschrieben, aber die Mädels und Jungs haben offensichtlich sehr viel zu tun. Weil ich noch kein Feedback habe (Geduld ist keine meiner Stärken), schildere ich mal kurz mein Problem:

das Entkoppeln meines neuen BMW-Navigator VI von einem USB-FileHub hat aus unerfindlichen Gründen dazu geführt, dass die kompletten Daten des Root-Verzeichnisses gelöscht waren. Das muss wahrscheinlich irgendwie beim Trennen von Gerät und FileHub passiert sein.

Ich bin jetzt kein absoluter Garmin-Neuling, das ist bestimmt mein 8. oder 9. Gerät.

Und normalerweise habe ich immer direkt am ersten Tag eine Sicherung des neuen Garmins gemacht, aber entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise diesmal natürlich nicht.

Ich habe per "Garmin Express" die Europa-Karten wieder herstellen können, auch die Sprachdateien, Dashboard und Vehicle-Cursor konnte ich neu aufspielen.

Allerdings fehlt mir die Möglichkeit "Text Language" und "Keyboard Language" auf "Deutsch" umstellen zu können. Mir wird dort nur "American English" als Option angeboten. Die BaseMap fehlt wahrscheinlich auch, aber das kann ich verschmerzen.

Weiß zufällig jemand, was nun zu tun ist?

viel Grüße
Audax
  • Garmin stellt keinen Wiederherstellungsserver zur Verfügung, für BMW Geräte wird sowieso auf BMW verwiesen.

Was mich in diesem Zusammenhang besonders interessiert (evtl. ist man ja auch irgendwann mal selbst davon betroffen):

Wenn es doch keinen Wiederherstellungsserver seitens Garmin gibt, weshalb hört man dann immer wieder den Tipp, dass Betroffene Ihre Geräte mit dem PC verbinden sollen, damit der Garmin Express im Folgenden "alles Nötige" wieder herunterlädt und installiert.

Oder anders gefragt:

a) woher holt der Express dann diese Dateien

b) weshalb wird nicht immmer alles heruntergeladen und