N6 Fehler: Wegpunkt nicht angefahren nach Unterbrechen der Route

Former Member
Former Member
Ich habe eine Route programmiert A-B-C-D, wobei alles als Wegpunkte gesetzt sind. Zwischen B und C hatte ich eine Pause eingelegt und das Navi vom Motorrad genommen. Nach der Pause Navi wieder eingesetzt in die BMW-1200RT-Halterung. Ich hatte mich drauf verlassen, dass nun C angefahren würde... Der Navigator führte mich aber direkt zu D.
Im Anhang sind die programmierte Route und die 2 Teil-Tracks vor und nach der Pause.

Ist dies ein Nav-Fehler oder liegt der Fehler bei mir?

P.S.: Routen-Neuberechnung ist AUS.
BMW-N6-Fehlrouting.zip
  • naja
    aus deinen Unterlagen kann ich nur erkennen das die Route in der Zeitschiene nicht durchgeplant war.
    Wurde die Route Manuel im Navi eingegeben ?? oder vorher in Basecamp geplant??
    Der Fehler kann aber auch sein das die Route nach der Pause hätte neu gestartet werden müssen und als nächstes Ziel Punkt C eingegeben werden muss, das ist leider beim Navi6 jetzt so(finde ich auch nicht so toll)
    Gruß EDO
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    ... in der Zeitschiene nicht durchgeplant war.

Was heisst das?
    ... Wurde die Route Manuel im Navi eingegeben ?? oder vorher in Basecamp geplant??

manuell im Navi programmiert
    Der Fehler kann aber auch sein das die Route nach der Pause hätte neu gestartet werden müssen und als nächstes Ziel Punkt C eingegeben werden muss

MUSS man dies wirklich? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dies bei ähnlichen Situationen beim 5er je gemacht habe - weiss es aber nicht!?
  • Former Member
    Hallo Hans,
    ich sehe das auch als Fehler, außerdem habe ich bei einer längeren Route mit 12 Zielen unterwegs 3 verloren.
    Wenn ich es nach einer Pause neu Staren soll, dann muss es mir das auch mitteilen, nicht einfach weiter Routen.
    Ich werde Meins zurückgeben.

Um so mehr von uns auf einen Umtausch oder Wandlung bestehen, umso eher wir sich was ändern.
    Bei dem Preis ist kein Platz für solch gravierende Fehler.

Gruß
    Christian
  • Former Member
    Hallo Christian

Da bin ich mal gespannt, ob das Gerät zurück genommen wird. Warte auf Deinen Bericht...

P.S.: Für mich gibt es trotzdem keine Alternative. Beim N6 hatte ich nie Probleme mit der Ablesbarkeit beim Screen - bei jedem Lichtverhältnis.
  • Diesen Effekt hatte ich während den Ferien im Juni auch. Wegpunkte wurden einfach übersprungen. Die Route wurde in Basecamp erstellt. Der Fehler trat aber nur 1 mal auf.
  • Nach 14 Jahren bei einem anderen Herstelle "kämpfe" ich seit April mit Garmin.

Das von euch geschilderte Problem ist mir teilweise auch schon passiert. So wollte er bei einer geplanten Rundfahrt relativ kurz nach dem Start zurück zum Ziel.

Was ich in der Zwischenzeit gelernt habe sind die eingeblendeten Icons wenn du einen Routenpunkt "verfehlt" hast. Da kannst du sagen ob er den Routenpunkt anfahren soll, also Zurückspingen. Diese Option wird für ca. 10 Sekunden eingeblendet, danach überspringt er das und will unter Umständen direkt zum Ziel routen. Wenn du die Option wählst fährt er auf der erstellten Route weiter.

Damit komme ich schon einigermaßen gut klar. Unklar ist mir nur noch wie ich eine angebotene "Umleitung" nutzen kann, aber das gehört hier nicht her.

Achtet also beim Fahren mal auf die Einblendungen, damit steuert ihr wie das Navi sich weiter verhalten soll. Geplant hatte ich meine Touren immer auf anderen Plattformen, da ich mit BaseCamp noch auf Kriegsfuß stehe, aber die Abschlussbearbeitung und Übertragung ins Navi mache ich immer mit BaseCamp. Die Neuberechnung ist auch permanent aus.
  • Im naviboard hat ein anderer User gepostet, man kann dieses Verhalten mittels dem Menüpunkt "Wegpunkte automatisch überspringen" abschalten!

mfg Heli
  • Former Member
    Der eben beschriebene Aspekt ist auch interessant - entspricht aber nicht dem Thema in diesem Zweig. Ich erwähne dies bloss, dass es nun nicht in eine andere Richtung geht - sorry :-)