Navigator6 und BaseCamp. Navi ignoriert "Neuberechnung aus"

Hilfe

Mein Navigator6 macht bei BaseCamp erstellten Routen beim Verlassen der Route immer eine Neuberechnung.
Obwohl im Navi bei den Optionen die Neuberechnung ausgeschaltet ist.
Das hat katastrophale Folgen. Die mühsam erstellte Route ist futsch, da alle Wegpunkte bis zum nächsten Zwischenziel übersprungen werden.
Wer weiß Abhilfe?
  • Hilfe

Mein Navigator6 macht bei BaseCamp erstellten Routen beim Verlassen der Route immer eine Neuberechnung.
    Obwohl im Navi bei den Optionen die Neuberechnung ausgeschaltet ist.
    Das hat katastrophale Folgen. Die mühsam erstellte Route ist futsch, da alle Wegpunkte bis zum nächsten Zwischenziel übersprungen werden.
    Wer weiß Abhilfe?

Kann auch machen was ich will immer wieder kommt die Neuberechnung hab auch im Navi Setup alle Einstellungen durch
    Gelben Balken oder den Punk anklicken bringt nichts.

Gruß Günter
  • Kann auch machen was ich will immer wieder kommt die Neuberechnung hab auch im Navi Setup alle Einstellungen durch
    Gelben Balken oder den Punk anklicken bringt nichts.

Gruß Günter

Hallo, ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem. Ich habe mittlerweile festgestellt das der Fehler unabhängig von BaseCamp auftritt.
    Also auch wenn ich am Navi selber eine Route konfiguriere, ignoriert er des Öfteren den Punkt "Neuberechnung Aus"
    Ich war in Garmisch bei den BMW Days. Da wollten BMW und Garmin (Garmin war auch mit einem Stand vertreten) nichts von dem Problem wissen.
    Einer von Garmin meinte ich soll mal das Häkchen bei "Wegpunkte automatisch überspringen" auch raus machen.
    Das wird wohl noch eine Weile dauern bis das nachgebessert wird.
    MfG
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,
    ich hatte mal beim V-er ähnliches, da half damals das Häkchen raus machen, aus dem Menue gehen, dann wieder rein und das Häkchen neu rein machen. Danach gings.
    Vielleicht hilfts.
  • Ich habe fast das Gefühl das der Schalter invers interpretiert wird. Letzte Woche stellte sich das Verhalten bei mir so dar, das bei gesetzter Funktion die Neuberechnung nach Änderung der Routenpräferenzen nicht neu berechnet wurde. Erst nachdem ich die Neuberechnung abgeschaltet hatte, wurde neu berechnet
  • Das Problem hatte ich auch und es hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Kaum hat man die Route verlassen, kommt eine Art Countdown (ich habe Neuberechnung auf "Bestätigen" eingestellt) und diesen kann ich irgendwie nicht unterbrechen. Dann berechnet er neu und alles für die Katz.

Nun habe ich die Lösung gefunden: Es darf die Option "Routenpunkte automatisch überspringen" nicht aktiviert sein.
  • Hallo
    Danke für die Info. Werde es bei der nächsten Tour testen.
    Für was genau ist die Optipn "Routenpunkte automatisch überspringen"??
    Die gibts meines Erachtens beim Navigator 5 überhaupt nicht??
    MfG
  • Wenn ich das wüsste...

Eigentlich klingt das ja sinnvoll und so oft wie das Problem hier diskutiert wird ist es sicher bei den meisten aktiviert. Das Ziel soll doch wohl sein, beim Abweichen von der geplanten Route (Abzweigung verpasst, kurz tanken, Umleitung) selbst wieder (ohne Navigation) auf die ursprüngliche Route zurückzukehren, allerdings ein paar km weiter. Dann will man natürlich nicht zu dem (übersprungenen) Wegpunkt zurück, sondern einfach auf der Route weiterfahren. Aber dem ist ja leider nicht so.

Nun bin ich eben auf eine weitere Einstellung zu dem Thema gestoßen: In den Navigator 6 Settings (Lautsprecher-Seite, 3 sek o. re. drücken), gibt es eine Option "Always Skip Waypoints". Diese ist bei mir aktiviert.
    hier wüsste ich auch gerne den Zusammenhang. Genau wie die beiden Optionen "Skip Waypoint Time" und "Skip Waypoint Distance". Tante Google hilft hier auch nicht weiter...

Fragen über Fragen...