BMW-Navigator VI => eigene Wegpunkte/Favoriten

Former Member
Former Member
Moin,

in anderen (Motorrad-)Foren konnte mir bisher niemand eine Antwort auf meine Frage(n) geben; nun auch hier ein Versuch.

... ich hoffe, ich bekomme meine Frage einigermaßen verständlich rüber.

Seit vielen Jahren habe ich eigene, "echte" WP gesammelt, die ich unterteilt nach Regionen und Bedarf immer auf meinem Navi-Oldtimer 2610 dabei hatte. Unabhängig davon ob diese in einer Route eingebunden waren oder nicht, waren 'meine WP' - je nach Zoom-/Detaileinstellungen immer auf dem Display bei laufender Karte zu sehen. Unterwegs habe ich mich gerne u. a. an diesen Punkten orientiert und hin und wieder, falls einer in der Nähe meiner vorgeplanten Route war, diesen spontan mitgenommen => Bekannte besucht, in einem netten Cafe etwas getrunken, eine Sehenswürdigkeit fotografiert, ..., ...!

Dieses Feature finde ich bisher auf dem Navigator VI nicht!?

Nach meinen bisherigen (Test-)Beobachtungen sehe ich 'meine WP', die unter Favoriten zu finden sind, nur auf dem Display wenn diese in einer gerade laufenden Route vorhanden sind und alle POI angezeigt werden.(?) Alle POI anzeigen ist mir/auf der mitlaufenden Karte zu unübersichtlich und bringt mich nicht richtig weiter.

Kernfrage:
Wie kann ich (nur) meine 'eigenen Wegpunkte' auf dem Display permanent anzeigen lassen? Gibt es evtl. eine Einstellung 'Favoriten' anzeigen?
  • Leider kann ich dir keine Antwort geben.
    Aber ich habe ein ähnliches Problem:
    Ich habe meine Favoriten, die ich mit dem zumo660 gesammelt habe, in BaseCamp als "Standard POIs" abgelegt und nun auf den Navigator VI kopiert. Da werden aber nur grüne Herzchen angezeigt.
    Nett aber wenig aussagekräftig.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich habe meine Favoriten, die ich mit dem zumo660 gesammelt habe, in BaseCamp als "Standard POIs" abgelegt und nun auf den Navigator VI kopiert. Da werden aber nur grüne Herzchen angezeigt.
    Nett aber wenig aussagekräftig.

so ist es, leider. Nach den ersten ~1.500 Km Nutzung auf dem Motorrad trauere ich etwas meinem Altgerät 2610 hinterher. Dort war die Orientierung, u. a. anhand der eigenen Wegpunkte (mit Namen) einfacher, trotz des deutlich schlechteren Displays. 'Nur' die grünen Herzchen bringen nicht viel. Diese in Fahrt auf dem Motorrad anzutippen damit darauf der Name/die Bezeichnung zu lesen ist, ist nicht so einfach. Keine gute Option.

Ebenso vermisse ich auf dem Navi6 etwas den Richtungspfeil zur Route wenn diese verlassen wurde (ohne Neuberechnung der Route).
  • Versuche mal unter: http://www.garmin.com/de-CH/software den POI Loader, dort kannst du eigene POI laden.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Versuche mal unter: http://www.garmin.com/de-CH/software den POI Loader, dort kannst du eigene POI laden.

Danke; ist bekannt und nicht die Lösung die ich möchte.

POI - entweder keine oder alle Anzeigen. Werden alle angezeigt ist das Display - je nach Gebiet - schnell überfrachtet und damit unübersichtlich.
  • Ich habe auf meinem Navigator 5 eigene POI mit dem POI - Lader aufgespielt. Einige der POI haben sich überholt, sind nicht mehr existent oder überholt. Es gelingt mir nicht, die POI zu löschen, Fragen an BMW und Garmin blieben bisher unbeantwortet.
    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
    Danke für ein positives Feedback.

Aloys