Verkehrsfunk - Ton abschalten Nav 6

Hallo und Guten Tag zusammen,

meine Frau und ich haben unsere Helme und damit auch unser Kommunikationssystem getauscht. Der Nolan-funk beinhaltete die "Konferenzschaltung", wo das Navi die Verbindung zur Sozia nicht unterbrochen hatte. Beim Schuberth System ist das aber der Fall.

Nervig ist jetzt, das bei eingeschaltetem Verkehrsfunk immer ein Pieps erfolgt, die Verbindung unterbrochen wird und dann der Wiederverbindungs-Bing erfolgt. Bei unseren aktuellen Routen kommen irgendwelche Verkehrsnachrichten im Sekundentakt. Es bingt nur noch in den Ohren.

Natürlich kann ich den Verkehrsfunk deaktivieren, dann ist der Nerv weg. Aber auch der Verkehrsfunk.
Jetzt meine Frage dazu.

Ich habe hier im Forum verschiedentlich von den versteckten Funktionen gelesen und auch eine ausprobiert. Gibt es eine Möglichkeit, den Verkehrsfunk an sich aktiv zu haben, aber den Hinweiston abzuschalten?

Das wäre für uns das Ei des Columbus ;)

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.
  • " beim N5 gabs das nicht."
    Der BMW Navigator V macht den gleichen nervigen Ton, irgendein Update hat das versaut.
  • Danke für Deine Erklärung, auch wenn es schon ein wenig her ist. Dann brauche ich nicht weiter nach einer Lösung zu suchen. Entweder Piep-Ton oder keine Verkehrshinweise. Ich habe Garmin Support angeschrieben und um Umprogrammierung gebeten. Bei den Geschwindigkeitshinweisen kann man ja den Ton auch separat abschalten. Ich kann nur allen raten, ganz viele Emails an Garmin zu senden. Vielleicht reagieren die dann. Gruß Markus