Zumo 390 und 595 in Garmin Express

Former Member
Former Member
Guten Morgen.

Beide Geräte sind LM Versionen und im Express registriert. (390 will ich verkaufen)
Express Version 6.8.1.

Im 390 habe ich die Option die Karten auch auf den Computer zu installieren.
Im 595 bekomme ich nur die Geräteinstallation von Karten angezeigt.

Ich möchte natürlich nur mit dem 595 und Basecamp arbeiten. Garmin lässt mich aber nicht.

Könnt Ihr helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Bei beiden Geräten sollten es meines Wissens die Kartenversion NTU 2019.20 sein, die installiert werden kann.
    Also installiere auf dem 390-er "auf Gerät und PC" und beim 595-er nur auf Gerät und Du hast die Kartenversion sowohl auf den Geräten und auf dem PC.
    Wenn Du den 390-er verkauft hast, wird wohl auch beim 595-er die Option "Gerät und PC" vorhanden sein.
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort,

aber nein.

Ich versuche mich da schon seit 2 Monaten. Also mit der Version 2019.1.
    Das 390 LM hatte ich deinstalliert. Express, Maps, Basecamp Neuinstalliert.

Erst Heute zum Testen habe ich das 390 wieder mit am PC angesteckt.

Gruß Ingo
  • Former Member
    Die neueste Version der Karten ist bei der NTU Version 2019.20.
    Was genau willst Du jetzt machen? Ich stehe vielleicht auf der Leitung und kapiere nicht, was Du sagen willst.
    Wenn Du die neueste Kartenversion auf dem Gerät und dem PC haben willst, mache es so wie in meinem vorigen Beitrag geschrieben.
  • Former Member
    ... und wenn der 390 verkauft ist bekommt er die neuen Updates (2019.3, ...) nicht mehr auf dem PC installiert :-(
  • Former Member
    Und da bist Du mit der Aussage zu 100 Prozent sicher?
  • Former Member
    Genau. Beim 595 zeigt Express keine Installationsoptionen an. Nur das Gerät ist möglich.
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe im Express drei Geräte angemeldet, Navi V, 660-er und ein Camper 760.
    Bei allen drei Geräten werden unter Optionen alle Möglichkeiten geboten.
    Auf dem 760-er ist noch nicht das Update auf NTU 2019.20 durchgeführt worden, trotzdem werden die Möglichkeiten unter Optionen für dieses Gerät angezeigt.
    Auf dem Navi V ist das Update bereits durchgeführt, trotzdem wird unter den Optionen für dieses Gerät die Möglichkeit geboten, den Kartensatz erneut entweder auf das Gerät oder auf den PC herunter zu laden.
    Das 660-er hat ja nur den NT Kartensatz und da ist die neueste Version die 2019.10. Die Anzeige für dieses Gerät verhält sich wie beim Navi V.

Vielleicht kann das mal ein anderer Nutzer bei seinen angemeldeten Geräten nachvollziehen?