Route ans 396 LMT-S Drahtlos übertragen

Former Member
Former Member
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, das 396 LMT-S zu kaufen. Für mich ist es aber sehr wichtig, die Touren z.B. mit Basecamp zu planen und dann z.B. in eine Cloud zu speichern(wie TOMTOM MyDrive), und die Touren dann Drahtlos entweder per Bluetooth oder W-Lan auf das 396 LMT-S zu übertragen.
Ist das mit dem 396 LMT-S möglich? Wenn ja wie?
Kann mir das mal jemand erklären, wie das beim 396 LMT-S geht, und ob das gut klappt?
Vielen Dank
Gruss
Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo

Verstehe dein Anliegen gerade noch nicht so richtig.
    Wenn du die Touren mit BC planst, wieso willst du sie dann erst in eine Cloud schubsen und erst später auf das Zumo schieben? Wieso nicht direkt darauf speichern?

Ich persönlich nutze im Urlaub MyRouteApp auf einem iPad und kann dann die Routen über SmartLink auf das Garmin schieben. Also zumindest der Weg funktioniert.

Gruß
    Rainer
  • Former Member
    Das müsste doch Planungen über Kurviger.de auch gehen?
  • Former Member
    Hallo

Verstehe dein Anliegen gerade noch nicht so richtig.
    Wenn du die Touren mit BC planst, wieso willst du sie dann erst in eine Cloud schubsen und erst später auf das Zumo schieben? Wieso nicht direkt darauf speichern?

Ich persönlich nutze im Urlaub MyRouteApp auf einem iPad und kann dann die Routen über SmartLink auf das Garmin schieben. Also zumindest der Weg funktioniert.

Gruß
    Rainer

Wie genau machst Du das? Mein SmartLink gibt dazu nix her.....
  • Hi
    Ich habs bei mir auch mal versucht und wenn ich z.B. in MyRouteApp eine Strecke erstelle und die dann Speichere, dann erstellt es mir auf dem (Samsung)Handy die .gpx Datei. Diese kann ich dann "öffnen mit" Smartphone link und dann wird es geöffnet. Die kann ich dann auch auf das Navi übertragen.

Ansonsten gibt es hier auch Videoanleitungen. http://www.myrouteapp.com/support

Gruss
    Mario
  • Former Member
    Habe ein IPhone...
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago in reply to elkatastroph

Hi,

ich bin zwar noch am umsteigen vom 660 auf das 396

habe es aber gestern schon mal getestet: es geht auch ohne die MyRouteApp

Bei mir:

Tour am PC in Basecamp erstellt - exportiert (gpx) und auf dem NAS gespeichert

Am Android Handy die gpx heruntergeladen, Datei angewählt, gedrückt halten - öffnen mit SmartLink -> es wird die Tour auf das verbundene Zumo übertragen

Wenn man kein NAS verwendet dürfte es auch so gehen:

GPX als Anhang per Email an sich selber mailen, GPX auf Gerät sichern, oder gleich öffnen mit...

Gruss

BURN