Zumo 595 (2018) Navigation verzögerte Meldungen (Abbiegen, POI´s,,,)

Former Member
Former Member
Hallo,

bei meinem Zumo kommt es zur verzögerten Meldung während der Navigation. Die Meldungen kommen ca. 30m-50m nach dem Erreichen des relevanten Ereignisses.
Beispiele Bahnübergang: Meldung "0m" erst 30m hinter dem Bahnübergang / Meldung Geschwindigkeitsbegrenzung "80km/h" ca 80m nach dem Verkehrsschild... andere POI´s ebenfalls :-( Abbiegen in "0m" auch verzögert.

Für ein Gerät dieser Preisklasse ungenügend. Das ging mit Navigon wesentlich besser. Der "Spass" hört bei Dunkelheit auf und ich verlasse mich mehr auf die akustischen Ansagen als auf das Display. Der ständige Blick aufs Display ist nicht gerade verkehrssicher.
Wer kann helfen? Ursache?

GPS Genauigkeit wird mit 3m angegeben

Softwareversion 4.40
GPS Firmenware: 3.05.20

SW und Karten via Garmin Express aktuell.

Danke & Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hi,
    evt. nicht klar von mir beschrieben: die POI Meldungen an sich hängen dem Routing hinterher, also bereits die Anzeige auf dem Display. Da nützt eine Umstellung der Sprache wenig. habe ich am WE getestet: Sprachumstellung ohne Effekte. Es scheint so, dass der Prozessor oder die SW nicht schnell genug die Daten verarbeiten und daher eine verspätete Ausgabe der POI´s aus dem Display / Audio erfolgt. => "Montagsgerät" oder prinzipielles Problem des Gerätes?
  • Vielleicht mal einen Reset durchführen? Meiner hingt nicht nach.

Clyde
  • Wie oft wurde diese Frage nun schon hier im Forum gestellt? - Das hilft natürlich nicht weiter. Eine Suche könnte jedoch Lösungen aufzeigen. Bei mir hängt die Anzeige auch ab und zu mal hinterher. Das wird dann aber am Signal liegen und vergeht so wie es gekommen ist.
  • Former Member
    @Harald: keine Ahnung, wie oft dieses Thema bereits "durchgekaut" wurde. Gefunden habe ich kein relevaten Eintrag. Hättest Du evt. entsprechende Suchkriterien zur Hand? Thx!

Dieser Versatz des Routings bei klarem Himmel und freier Sicht, wo soll es da Probleme geben? :confused: Wenn es so wäre, traurig. Aber ich versuch mich mal weiterhin hier schlau zu machen. Leider gibt's für mein altes Navi keine Karten mehr (Live time map update - ROFL).
  • Former Member
    ... unter welchen Begriffen ist zu suchen? Ich habe wohl die falschen Begriffe verwendet.

Mittlerweile ein "hard reset" durchgeführt. Mal schauen, ob das was bringt.
    (mein letzter Beitrag wurde anscheinend vom MOD kassiert)