Neues 396er, updates und BC Karten passen nicht?

Former Member
Former Member
Guten Abend Forum,

ein kleines Problemchen (??) ist da aufgetaucht.
Mein neues 396 ausgepackt und wie empfohlen mit dem Ding Online gegangen. Neue Karte wurde installiert, die 2019.3 Soweit so gut dachte ich.
Gerät ist natürlich registriert, wird von Garmin Express gelistet.
Nun sagt Express: "Alles ist auf dem neuesten Stand" in BC habe ich aber als letzte aktuelle Karte nur 2019.2 finde auch keine 2019.3 um sie auf den PC zu installieren!
Ist ein wenig doof wenn ich in BC eine Route erstelle und das 396er sagt mir dann die Karten stimmen nicht überein!

Was mache ich wo falsch oder fehlt mir der Durchblick?
Danke, Deter
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Die standsrdeinstellung am Express für kartenupdates ist
    -nur auf Navi.

Deshalb musst du jetzt nochmal den Express anwerfen, die Karten neu installieren, hier auf Optionen,dann die zweite Option
    -Karten für Barcamp
    Wählen.

Wenn du es nicht findest, nochmal melden. Genauer geht es momentan nicht, da ich nicht am pc sitze (kein basecamp)
  • In Garmin Express auf "Kartenoptionen" klicken.

Dann auf "Karte auf Computer installieren" klicken.
  • Former Member
    Die WLAN Funktion im 396er ist bisher ziemlich unnütz. Die Karten nur auf das Gerät ohne auf PC/Mac zu laden, macht wenig Sinn.

Die täglichen Aktualisierungen für RadarCyclops allerdings sind nicht über WLAN, sondern ausschließlich über Garmin Express durchzuführen. Verstehen muss man das nicht?
  • Former Member
    Hallo
    Ja, hat geklappt, 2019.3 ist nun auch auf dem PC.
    Leute bei mir steckt das 660er tief im Gedächtnis, da muss ich mich erst einmal "frei machen".
    Ich war es gewöhnt die Karten vom PC auf das 660er zu laden, so mit Kachelauswahl um Speicher zu sparen! Ihr kennt das vielleicht?
    Jetzt werde ich mich wieder etwas mehr mit dem NEUEN 396er befassen, mit Routen im BC komme ich soweit klar und muss mich noch mit Tracks befassen.
    Es geht darum dass das 396er mich wieder auf meine geplante Route zurückführt wenn ich sie aus irgend einen Grund verlassen oder "verloren" habe.

Solte jemand etwas über Literatur... nehme jeden Tip an!

Danke und Grüße, Peter