zumo 595 und "Kreisverkehr einfahren"

Former Member
Former Member
Ich hab schon länger das Problem das sich die Ansage vom Zumo 595 manchmal aufhängt.

gekoppelt hab ich es mit einem Sena 20S Evo.

Und es funktioniert prinzipiell gut, aber wenn es einen Kreisverkehr ansagt und nicht sofort zB 2. Ausfahrt nehmen sondern nur "Kreisverkehr einfahren", dann hängt es sich auf wie eine alte Schallplatte wo die Rille kaputt ist.

Geht dann so: Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, Kreisverkehr einfahren, ......

Ist auch immer reproduzierbar.

Wenn das passiert hilft nur Zumo komplett abdrehen und neu starten bis zum nächsten "Kreisverkehr einfahren"

Kennt das wer?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich bin ja wohl nicht der Einzige, weiß von Anderen die das schon hatten, auch im Garmin Forum wurde es schon mal gepostet, nur interessiert das Niemand, vermutlich ebensowenig wie bei mir.

https://forum.garmin.de/showthread.php?75733-Zumo-590-h%E4ngt-bei-Ansage-via-Bluetooth

Offiziell gibt es das Problem ja nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich habe es ja auch unter "Fehler melden" in einem neuen tread eingestellt, und bis heute wurde der nicht freigeschaltet.

Da sieht man wie sehr man bei Garmin dahinter ist das man sich um Service kümmert.

Das deckt sich mit meinen massiven Problemen die ich mit dem Garmin Service beim Austausch meines defekten Gerätes hatte.

2 Monate Wartezeit, Gerät verschlampt, ich musste nachweisen das ich es eingeschickt hatte , konnte ich und dann stellte sich raus das es dort schon wochenlang rumlag.
    Dann Rechnung trotz Garantie, Rechnung storniert und ein Jahr später Mahnung.
    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen was da abging.
    Damals war nur der Akku defekt, der neue und ausgetauschte ist es wieder, aber ich hab mir inzwischen auf eigene Kosten einen gekauft weil ich das Gerät nie wieder zum Service schicke.

Und immer die Ausreden "Da hat wohl ein Praktikant gearbeitet"

Ist wohl bei der Software auch sodas man Praktikanten ranläßt.

Und hier merkt man auch wie sehr es Garmin interessiert wenn was ist.
  • Ich habe dieses Problem auch und zwar dann wenn ich keine Straßennamen ansagen lasse, was mir lieber ist. 

• Ich habe das gleiche Problem !!!

Leider bin ich bei Garmin Support nicht weitergekommen, offensichtlich haben die diesen generellen Fehler noch nicht akzeptiert.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Lösung: andere Stimme wählen.
    Genau das Problem hatte ich auch mit dem 595 - als neu gekauft vor rund 3 Jahren, mit dem Sena SMH5. Hat mich beinahe zur Verzweiflung gebracht (ich glaube das war "Steffi"?). Jedenfalls läuft es mit der Stimme "Matthias Bongard" problemlos, und das "ohne Sprung in der Platte".

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

hatte ich schon probiert, keine Änderung. das mit den Stimmen ist es nicht.  Es hängt auch nicht bei jedem Kreisverkehr, nur bei manchen.

Einzige Abhilfe, Gerät ausschalten und neu starten, ist beim Fahren wo man es benötigt besonders toll

• Nach 9 Monaten Untätigkeit seitens Garmin gewinnt man den Eindruck, dass Garmin dieses Marktsegment und die Kunden darin bereits aufgegeben hat. 

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

ja habe nun den gleichen Fehler "kreisverkehr,kreisverkehrkreisverkehrkreisverkehrkreisverkehrkreisverkehrkreisverkehr" An der Stimme liegt es nicht. Mache auf ein Ticket auf, Zümo 395 mit aktuellster Software