Hilfe Zumo 595 Rechnet alle Routen neu! warum Hilfe

Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe.
Hier mein Problem.

1. Das Kartenmaterial ist auf PC und Garmin gleich. City Navigator Europe NTU 2019.3
2. Jedes Mal wenn ich eine erstellte Route vom PC zum Garmin sende kommt diese Meldung
3. Neue Routen gefunden. In die Routenplanung importieren? Ja oder nein
4. Wenn ich ja sage Rechnet das Gerät die Route/n neu / je größer die Route je länger. Das war bei meinem 660er nicht der Fall, dies Trat nur auf, wenn das Kartenmaterial nicht eins zu eins war.
5. Wenn ich nein sage dann ist die Route wenn ich das Gerät Starte nicht vorhanden!
6. Was kann ich tun? damit der Zumo 595 die Routen so übernimmt, wie ich sie mit Base Camp erstellt habe?

Bitte um Antwort, Danke

es EILT möchte in zwei Wochen in Urlaub.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Du musst schauen das du im Navi und im PC die gleiche Einstellungen hast.
  • Former Member
    Die Neuberechnung beim Importieren ist beim Zumo normal. Das dauert pro Route normalerweise nur ein paar Sekunden. Fall es erheblich länger dauert eine Route zu importieren, dann ist mit der Route irgendetwas faul.
    Bei der kurzen Neuberechnung wird die Route aber nicht verändert sondern es werden nur die Fahrzeiten an das vom Zumo erlernte Fahrprofil (persönliche Fahrgeschwindigkeit) angepasst. Die Route bleibt so wie in BC berechnet.
  • Die Neuberechnung beim Importieren ist beim Zumo normal. Das dauert pro Route normalerweise nur ein paar Sekunden. Fall es erheblich länger dauert eine Route zu importieren, dann ist mit der Route irgendetwas faul.
    Bei der kurzen Neuberechnung wird die Route aber nicht verändert sondern es werden nur die Fahrzeiten an das vom Zumo erlernte Fahrprofil (persönliche Fahrgeschwindigkeit) angepasst. Die Route bleibt so wie in BC berechnet.

Hallo Reinhard,
    das Neuberechnen kenne ich überhaupt nicht, da ich einen 660er noch habe! der nimmt die Routen vom PC ohne Neuberechnung.
    ich mache alle Einstellungen wie Zumo und PC gleich. warten wirs mal ab was passiert. Ich melde mich.
    mal Danke im vor aus.
  • Former Member
    Das stimmt, die alten Zumos haben nicht neu berechnet. Meine vorherigen 276 und 278 sowie das Montane berechneten auch nicht neu. Die neueren Zumos machen es aber schon. Da kannst Du an den Einstellungen drehen soviel du willst. Es wir beim Import der neuen Routen immer (wenn auch nur sehr kurz) neu berechnet. Das irritiert zunächst, aber man gewöhnt sich dran. Es ist auch eine Kontrolle, ob die Route i.O. ist. Falls die Importberechnung ungewöhnlich lange dauert, stimmt mit der Route meist etwas nicht. Dann muss man in BC sich die betreffende Route genau anschauen.
  • Kann ich so bestätigen was Reinhard sagt.
    Der Zumo berechnet Fahrzeit und was auch immer, aber die Route bleibt wie in BC geplant.

Wer’s nicht glaubt, in BC 3 Routen planen, jeweils selber Start und Ziel.
    Einmal mit einem Routingprofil „ Kurvenreich“
    Einmal kurzere Zeit mit Autobahn
    Einmal kürzere Strecke ohne Autobahn
    die Route in Zumo übernehmen und alle Routen sind wie in BC geplant.
    Würden die Routen beim Import neu berechnet müssten es 3 identische Routen auf dem Zumo sein, sind die aber nicht.
    Oder aktuell in BC über ein Pass mit Wintersperre planen, z.B. Stilfser-, Timmelsjoch.
    Wenn dein Zumo beim Import neu berechnet würde er sich weigern über die gesperrten Pässe zu routen, tut er nicht.
  • Hallo
    Ich kann das auch so bestätigen!

Wen das nicht funktionier dann in Basecamp (Bearbeiten>Optionen>Geräteübertragung>alle Haken rausnehmen und auf alle Geräte anwenden).

Aber es ist auch wichtig das das Gerät SAT fix hat beim Kontrollieren sonst wird alles neu berechnet.

Und ein ganz wichtiger punkt ist der Routen Start aber da wurde schon genug geschrieben.

Und etwas zum lesen sehr wichtig
    http://www.kochvolker.de/BaseCamp.pdf

ab der Seite 7

Wen du dir diese Dokumentation zu Herzen nimmst, und dich daran hälst wir dir der Zümo 595 viel Freude machen.

Grüsse
    Riebli
  • Das stimmt, die alten Zumos haben nicht neu berechnet. Meine vorherigen 276 und 278 sowie das Montane berechneten auch nicht neu. Die neueren Zumos machen es aber schon. Da kannst Du an den Einstellungen drehen soviel du willst. Es wir beim Import der neuen Routen immer (wenn auch nur sehr kurz) neu berechnet. Das irritiert zunächst, aber man gewöhnt sich dran. Es ist auch eine Kontrolle, ob die Route i.O. ist. Falls die Importberechnung ungewöhnlich lange dauert, stimmt mit der Route meist etwas nicht. Dann muss man in BC sich die betreffende Route genau anschauen.

Hallo,
    so nun habe ich alle Einstellungen in Zumo und PC gleich gestellt und es Funzelt. Jetzt kann ich beruhigt in die Dolomiten fahren. Danke noch mal an allen die mir geschrieben haben.
    Nur noch eine Frage!
    bei meiner letzten Fahrt schien die Sonne, wodurch ich den Bildschirm sehr schlecht erkennen konnte, ist da noch irgend wo noch eine Einstellung wo ich den Bildschirm besser erkenne kann?

Gruß Udo
  • Hallo
    Ich kann das auch so bestätigen!

Wen das nicht funktionier dann in Basecamp (Bearbeiten>Optionen>Geräteübertragung>alle Haken rausnehmen und auf alle Geräte anwenden).

Aber es ist auch wichtig das das Gerät SAT fix hat beim Kontrollieren sonst wird alles neu berechnet.

Und ein ganz wichtiger punkt ist der Routen Start aber da wurde schon genug geschrieben.

Und etwas zum lesen sehr wichtig
    http://www.kochvolker.de/BaseCamp.pdf

ab der Seite 7

Wen du dir diese Dokumentation zu Herzen nimmst, und dich daran hälst wir dir der Zümo 595 viel Freude machen.

Grüsse
    Riebli

Hallo,
    so nun habe ich alle Einstellungen in Zumo und PC gleich gestellt und es Funzelt. Jetzt kann ich beruhigt in die Dolomiten fahren. Danke noch mal an allen die mir geschrieben haben.

Gruß Udo