Hallo zusammen,
ich probiere hier auch nochmal mein Glück. Ich fahre eine Royal Enfield Himalayan 450 und habe das Zumo XT2 montiert. Den Lenkercontroller habe ich nachträglich verbaut mit dem dazugehörigen Y-Kabel und der passenden Halterung. Leider habe ich permanente Abbrüche, das System trennt den Lenkercontroller immer wieder selbstständig. Das passiert auch völlig willkürlich habe ich den Eindruck, ich konnte noch kein Muster erkennen. Strom fließt nahtlos, das Navi wird also durchgehend geladen. Folgende Versuche um das in den Griff zu bekommen habe ich schon durch:
1) Anschluß über Zündungsplus
2) Anschluß über Zubehörstecker (Strom fließt nur wenn Motor läuft)
3) Anschluß direkt über Batterie
4) Tausch Y-Kabel
5) Tausch Lenker Controller
6) Tausch XT2 (sogar jetzt aktuell beim Test des XT3 habe ich dasselbe Phänomen)
7) mehrfaches Zurücksetzen oder Softwareupdate des XT2
8) zigfache Prüfung der Steckerverbindungen
Natürlich habe ich auch hierzu seit vielen Monaten den Austausch mit dem Garmin Support, allerdings können die sich auch keinen Reim darauf machen und haben keinen Lösungsansatz. Die einzige Option mit Garmin wäre noch Navi, Controller und Kabelsatz ausbauen und alles komplett zu Garmin einschicken.
Hat hier evtl jemand auch Probleme mit seinem Lenkercontroller und kann ggfs Tips zur Selbsthilfe geben? So ist das nur frustrierend und nicht nutzbar...
LG Olli