Hallo zusammen,
bei einer Tour von Bayern ins Erzgebirge ist mir folgendes passiert:
Ich habe auf den Gerät eine Rote geplant. Startpunkt, Endpunkt, mehrere "weiche" Zwischenziele, die dem Gerät beim Routing helfen sollen, aber nicht angefahren werden müssen. Routenoptionen "Kurze Zeit" und "Autobahnen vermeiden".
Route am Gerät sieht gut aus. Keine Autobahnen, Strecke wie gewünscht.
Beim Fahren dann plötzlich doch Ansage zur Auffahrt auf die Autobahn. Strecke ist jetzt insgesamt länger (km und Zeit).
Hab dann die Route neu geladen mit Start ab nächsten Zugang. Route passt wieder, jetzt aber schon wieder länger.
Einige Zeit später gleiches Spiel, andere Autobahn.
Mir ist dann aufgefallen, dass das Routing immer dann Blödsinn produziert, wenn man von der Route abweichen muss, z. b. wegen Umleitung oder Tankstopp.
Wenn ich jetzt Zurückgedenken, dann hat die Routenberechnung während der Fahrt auch schon meine Einstellungen unter "Eigene Verkleidungen" ignoriert.
Das gleiche Spiel treibt das Gerät auch, wenn ich die einfache Zieleingabe vornehmen und dann Routenpunkte hinzufügen.
Mache ich hier was falsch oder ist das ein billiger Bug in der Software?
Ich denke nämlich, Routenplanung und Routeneinstellungen sollten doch gleichzeitig erfüllbar sein. Soweit mein Verständnis als Softwareentwickler...
Ach ja: Karten und Software sind auf dem aktuellen Stand.
Viele Grüße,
Markus