Zumo XT2: Routen werden von SD Karte nicht gelesen und damit auch nicht importiert

Hallo zusammen, 

ich habe ein Garmin Zumo XT2 mit Softwareversion 4.80. Beim Versuch Routen von einer SD Karte zu importieren werden mir die Routen nicht angezeigt und können somit auch nicht importiert werden. Stattdessen kommt der Hinweis "Eingige GPX-Dateien können nicht gelesen werden".

Ich vermute, dass es nicht an der Route selbst liegt. Denn das Problem tritt auch bei folgender Vorgehensweise auf:

1. Neue Route ohne Zwischenziele oder ShapingPoints direkt am XT2 erstellt und gespeichert
  2. Route über die Teilen Funktion des XT2 auf die eingelegte SD Karte übertragen
  3. Am XT2 über die Importieren Funktion die Route auswählen. Die Datei wird geladen aber 0 Routen angezeigt mit dem Hinweis "Eingige GPX-Dateien können nicht gelesen werden".

Weitere Infos:

• Bei Wegpunkten und Tracks tritt das Problem nicht auf. Diese können Exportiert und wieder Importiert werden.
  • Das Problem tritt auch mit anderen SD Karten auf

ich bin total ratlos. Könnt ihr das Problem nachstellen oder ist das nur bei mir so?